Beiträge von Bonsai-F

Ich frage mich immer woher der Mythos kommt, dass Gewindefarhrwerke mehr Platz unter dem Kotlüfügel schaffen. Wenn es physikalisch nicht past, dann passt es nicht, egal welches Fahrwerk verbaut ist. Den einzigen Unterschied den eine Tieferlegung bringt ist, dass der Reifen tiefer in die Karosserie "eindringt" und somit mehr Profilfläche abgedeckt ist welches ein Eintragungskriterium ist. Ohne Tieferlegung kann es sein, dass der Prüfer eine Abdeckung an den Kotflügeln erwartet.

Aber nur ein Verschränkungstest kann Gewissheit bringen ob der Reifen streift oder nicht. P.S, beim F36 passt der 255er auf der M3 Felge z.B. problemlos drunter und ich fahre sogar eine breite Marke (Micheli) aber auch bei mir konnte niemand garantieren ob es passt, ich bin das Risiko halt eingegangen auf die Gefahr hin, dass ich die Felgen wieder verkaufen hätte müssen.

Scheinen, nach kurzer Google Suche, Universal Sensoren zu sein. Wurden die den aufs Auto programmiert?

Ich hab immer fertig programmierte von Huf genommen (RDE027) und hat immer einwandfrei funktioniert.

Hoi Sebi,

hast du mir mal nen zuverlässigen Link, im Internet wird ja nie auf die programmierung eingegangen somit weiss man nie, was man bekommt. Bei mir ist jetzt einer ausgefallen, offensichtlich wird es Zeit

Danke

Ich habe jetzt hier darüber einige Beiträge gelesen, aber kann mir visuell nicht vorstellen, was das ist, ist das der komplette Bremsleitungenstrang oder nur die letzte Meile vor dem Bremssattel...? Zum Pedalgefühl bei Serie - ich hätte mir irgendwie auch einen etwas prägnanteren Respons gewünscht...

Simon, zeig mir bitte ein Bild davon ...

Es wird nur das letzte Gummistück zu Sattel mit stabilerem Materieal getauscht

M Performance teile beim F Modell ab Werk? 🤔 war das möglich? Ich kenne das nur, das die MPerformance Teile beim ausliefernden Händler montiert werden

Selbst dann, hast du keine Papiere. Ich bin zum Glück noch nie angegangen. Bei den Schwellerverbreiterungen kann man wenigstens ne Teilenummer und das BMW Logo sehen, bei den Spoilern ist es duster.