Beiträge von Bonsai-F

Zum Thema xDrive:

Eine Tieferlegung erhöht immer den Verschleiß an den Antriebswellen. In den Foren werden aber meistens 20mm als unbedenklich und ca. 40mm als Maximum angegeben. Auch mit Tieferlegung werden die Antriebswellen wahrscheinlich noch viele Kilometer halten, aber das Geld solltest Du in der Hinterhand haben.

xDelete

Wird nur bedingt den Verschleiß mindern. Die Antriebswellen müssen zwar weniger Kraft übertragen, laufen aber immer mit. Dass ist auch der Grund, wieso man trotz xDelete von übermäßigen Driften etc. absehen sollte.

Bei X-Delete sollten eigentlich auch die Antriebswellen raus wenn >40mm tiefergelegt wird

Arbeitsaufwand her nicht so richtig viel Unterschied. Eher noch 1-2 kleine Arbeitsschritte mehr für Filtertausch und Wanne putzen.

Das mag sein, aber mir geht es einfach um die Menge an Plastik, die mit der ganzen Wanne entsorgt werden muss

Plastik wird immer schei**e wenn es alt wird, besonders in Kombination

mit heissem Öl wird das Material extrem spröde.

Es gibt zu Teil schon Probleme ab einem gewissen Alter die Ablassschraube rauszubekommen, da die sich selbst zerlegt.

Zumal ich nun den Filter auch separat wechseln kann.

Für mich hat Kunststoff auch das Problem bei Temperaturwechseln irgenwann aufzugeben. Ventildeckel ist auch so ein Kandidat.

Das ist das Bilsteinfahrwerk für elektronische Dämpferverstellung .

Bilstein B16 Damptronic Gewindefahrwerk für BMW 1 (F20, F21) M 140 i
    MK-Fahrwerkstechnik - feel the street Artikel-Kriterien: Schraubfahrwerk (höhenverstellbar) Tieferlegung ca [mm] Vorderachse: 15-30 mm Tieferlegung ca [mm]
    www.mk-fahrwerkstechnik.de

Nicht von den Verwendbarkeit verleiten lassen, das Gutachten gilt auch für deinen

Ja, es ist schon eng, ich komme mit dem aber auch gut drunter https://www.bahco-werkzeuge.de/products/6571.html