Würde mich trotzdem interessieren wie man den Kat reinigt?
Beiträge von Bonsai-F
-
-
Unter 10km/h dreht sich die Kardanwelle auch nicht soooo schnell. Daher gut möglich das es davon kommt.
Und ab 10km/h dreht sie sich plötzlich schneller?
Ich würde mal an einem steilen Hang anfahren um zu sehen ob es lastabhängig ist, weil das Mittenlager ja etwas Bewegung zulässt
-
Meine These: Durch die Tieferlegung denkt das Auto, dass es gleich am durchschlagen ist und verstellt die Dämpfer auf straff.
Wenn das so ist müsste der Dämpfer eine progressive Kennlinie haben?
Die meisten Tieferlegungsfedern sind progressiv, ich denke das macht den Effekt kaputt.
Update:
Die Kennlinie eines BMW adaptiven Dämpfers bezieht sich auf die Dämpfungscharakteristik des Stoßdämpfers, die sich unter verschiedenen Bedingungen ändert. Sie wird elektronisch gesteuert und ermöglicht eine stufenlose Anpassung der Dämpfkräfte an die Fahrsituation und den Fahrstil.
Deine Theorie scheint zu stimmen
-
-
Ich weiß nicht ob das erlaubt ist mit dem Link, ich versuch´s einfach mal. Da hat einer genau das gemacht, was der Kollege vor hat. Geiler Bericht...
Genau, damit gehen schonmal die ersten 30k in einen verwertbaren M3, bei dem Front und Heck genutzt werden können.
-
Dazu ist es jetzt zu spät
-
ist das der Scheinwerfer für AD LED?
Ja, warum? Steht ja dabei
-
Glaube die Risse kommen auch dadurch, dass es kein Glas mehr ist sondern eine Art Plastikscheibe. Hatte bei Glasscheiben noch nie so ein Problem.
Das ist schon klar, dass es das nur bei Plastik gibt, das kommt von der UV Strahlung. Ich frage mich nur, ob das noch auf Kulanz läuft, bei einem Auto was nicht mal 10 Jahre alt ist. Beim Freundlichen hat das noch niemand angesprochen? Denn bei BMW gibt es die Scheibe ja nicht einzeln und dem Kunden eine 3000€ Rechnung nur für die Teile aufzurufen fänd ich schon happig
https://www.leebmann24.com/de/de/product/bmw-scheinwerfer-led-ahl-links-10372150
-
Schon klar, aber mit solchen Beträgen umsichzuschmeissen ist halt wirklich grenzwertig
-
Bei mir haben sich in den Fromtscheinwerfern in den Gläsern Microrisse gebildet. Man kann es von der Seite sehen, wenn die Sonne draufscheint. Es sieht so aus wie früher bei den E90 in den Lampen im Kofferaumdeckel, hat das sonst schon jemand beobachtet und/oder vielleicht beim Freundlichen gemeldet?