Notruf-Systemfehler

• Moin!

Genau so sehe ich das auch. Wenn ein gebrauchtes Teil zur Verfügung steht und der Preis stimmt!

Denke aber mal, daß die kein Gebrauichtes zur Verfügung haben. Wäre wohl auch zu aufwendig eins zu besorgen.

Auch mit der Garantie könnte es dann Probleme geben.

Teile uns dann bitte hier mal mit, was draus geworden ist!

• So, Problem gelöst.

Das Telematikmodul habe ich leider nicht gebraucht bekommen und hier in Spanien war es bei BMW nicht sofort verfügbar...

Letztendlich habe ich es günstiger bei BMW Baum online bekommen :thumbup:

Ich habs dann selbst getauscht und eine lizenzierte freie Werkstatt hat mir das Modul codiert. Vor einigen Jahren hätte ich mir das noch nicht zugetraut ;)

Jetzt läuft alles wieder wie es soll.

Aber irgendwie schade das so ein Teil nach 10 Jahren durchschmort...

• Kommt leider mal vor. Ich erklär es andren immer so, dass es eben ein elektrisches Bauteil ist ähnlich einer Glühbirne. Im einen Moment gehts und im nächsten isses Kaputt. Soll ja auch nichtsmehr für die Ewigkeit halten.

• Na dann warten wir mal brav auf die ersten LED Scheinwerferausfälle... Die lassen sich wenigstens einfacher wechseln X(

Im großen und ganzen hab ich bisher weniger Scheinwerferprobleme mitbekommen als Notrufprobleme. Beim F3x scheint es micht ganz so häufig vorzukommen. Beim G30 VFL sieht das ander aus.