Alles anzeigenIm F31 Kofferraum hat man doch immerhin etwas Platz, wenn man von innen ran muss. Ergonomische Arbeitsposition zum Batterie Aus-/Einbau der ~27kg Batterie ist es aber definitiv nicht.
Klemme wieder anschrauben geht auch im GC von innen noch ganz gut, wobei ich rückblickend doch eher das große Ladegerät geholt hätte, als in den Kofferraum zu klettern.
Würde, wenn der Wagen außerhalb steht glaube ich auch - falls irgendeine Möglichkeit dazu besteht - Starthilfe oder ein Starthilfegerät, Powerpack, mobiles Ladegerät o.Ä. präferieren, bevor ich den Trümmer von Batterie irgendwie nach Hause und wieder zurück befördere.
Oder einfach mit Kabeltrommel und Adapter an der nächsten E-Ladesäule anklemmen ... wenn man sowas denn zufällig hat
(allein die Stecker kosten so viel wie eine ADAC Jahresmitgliedsdhaft, das macht man eher weil mans kann, nicht weils sinnvoll ist)
Das ist ja alles schön und gut aber ProApe ist ja im Urlaub und möchte wohl jemand fremdes für den Ausbau an sein Auto lassen. Der hat sicher Spass auf so eine Nummer