Habe das Band heute verklebt. Eig keine schwere Arbeit.
Dauert halt seine Zeit, mit vorher abkleben und dann Band applizieren.
Bin mit dem Ergebnis zufrieden. Kein knarzen der Türen mehr bei Verwindungen.
Habe das Band heute verklebt. Eig keine schwere Arbeit.
Dauert halt seine Zeit, mit vorher abkleben und dann Band applizieren.
Bin mit dem Ergebnis zufrieden. Kein knarzen der Türen mehr bei Verwindungen.
Alles anzeigenHallo liebe Gemeinde,
mit Beginn der kalten Jahreszeit fällt mir zunehmend ein „sägendes / jaulendes“ Geräusch am N57 auf (330d, BJ2018).
Dieses tritt jedoch nur auf, wenn ich abschüssig (Fahrtrichtung / Front bergab) parke und das Auto während der Parkdauer über mehrere Stunden komplett abkühlt.
Mein Bauch sagt mir, dass dieses Geräusch von einer defekten Pumpe kommen könnte.
Wenn ich unmittelbar nach dem Motorstart im Stand sanft Gas gebe, verändert sich die Frequenz des Geräusches entsprechend, daher schließe ich Getriebe / Antriebsstrang als Fehlerquelle aus.
Wird der Motor im warmen Zustand gestartet, ist das Geräusch nicht reproduzierbar.
Im Fehlerspeicher sind keine Einträge vorhanden.
Viele Grüße
Johannes
Kannst du mal ein Video davon hoch laden ?
Wenn wir von dem gleichen Geräusch reden, dann kenne ich das.
Ich meine das es besser wird, wenn die Klimaanlage aus ist.
logisch ist das egal. Ansonsten markiert man sich eben die Stellen an denen die dichtung aufhört. Alle 10cm hab ich mir das 3M tape vom polieren, quasi Kreppband geklebt, damit man weiß, wo die Dichtung ist.
Aber so richtig 100% klappts mMn nie, wie bubu gesagt hat.
Wichtig ist eher, vorher ordentlich den Lack zu säubern und danach mit eine IPA Mischung zu entfernen.
die Erfahrungen die ich bisher gelesen habe waren durchweg alle positiv.
Mir ist es egal ob man das Band sieht. Hauptsache das knarzen ist weg.
Ich hab mir dieses kleine Fläschchen mit Spezialschmierstoff von BMW geholt, komme aber gerade nicht auf den Namen. Hat 20-25€ gekostet, funktioniert aber wunderbar. Im Frühling trage ich das einmal auf, dann knarzt den Sommer über nix
Carbflow heißt das Zeug. Kenne ich. Hält bei mir aber nicht lange.
Neue Dichtungen wurden schon verbaut. Nun der Weg mit dem Teflonband.
Also entnehme ich bisher, dass es egal ist von welcher Seite aus man anfängt das Band ein zu kleben.
Das Band klebt da VÖLLIG falsch... (wenn das das Band ist, das Du mit Pfeil markiert hast - so sieht es zumindest aus...) Du hast das ja ganz außen hingeklebt - das gehört ganz innen rein.... und zwar so, dass man es in geschlossenem Zustand der Türe nicht sieht...
Ich habe das Band noch gar nicht verklebt.
So wie ich es verstehe, kommt es zwischen den beflockten Teil der Türdichtung und der Shadowline.
Mir gehts nur darum wo man am besten beginnt das Band zu verkleben.
Anbei ein Bild vom User glueckauf71.
Hallo zusammen,
ich möchte an meinem F31 das Teflonband von BMW an der Fensterführung anbringen.
Habt ihr Tipps wie man am besten dabei vor geht ?
Fängt man dabei an der Hintertür an oder fängt man an der Vordertür an das Band zu verkleben ?
Anbei ein Bild.
Vielen Dank.
Hallo,
ich kann dir sagen wo diese verbaut ist.
Welche die richtige Batterie ist aber nicht.
Ich kaufe die Sachen bei Bmw direkt. Bekomme meistens den Rabatt vor Ort, den es auch im Internet gibt.
Verbaut ist die Batterie im Kofferraum unter dem doppelten Ladeboden.
Anbei ein Bild. DF7251F4-61D6-41D9-9546-3B75C5872F62.jpeg
Alles anzeigenso, ich melde mich hier noch einmal
Die Kette wurde getauscht und war auch echt schon nötig gewesen.
Die Jungs haben alles in 4 Std. erledigt gehabt
Aber die machen seit 2015 nichts anderes...
Im Innenraum habe ich gar keine Geräusche wahrgenommen, aber sobald die Tür offen war, konnte man es direkt wahrnehmen.
Auto hat 190 tkm gelaufen, nun auf weitere 190 tkm ; mal sehen
Grüße
Bei welchem Unternehmen hast du den Wechsel machen lassen ?
Könnte sein das deine Batterie schwach ist.
Ich würde diese mal aufladen oder prüfen lassen.
Reduzierung Powermanagement habe ich beim Zuheizer im Winter auch.
Bin mir nicht ganz sicher. Hat glaube ich was mit der Keyless Go Funktion zu tun. Wenn du diese Funktion hast, sollte der Tausch klappen.