Beiträge von Sebbinator
-
-
Der 190kW ist der überarbeitete Singleturbo des N57, hier und da als N, T, TU oder TÜ zu lesen.
Lesestoff zu den Änderungen, auch im Hinblick zur KW interessant.
Danke für den Artikel.
Darin steht aber, dass die Kurbelwelle beim Faceliftmotor 8 Gegengewichte hat.
Das würde ja dem Video von Dieseltuningparts wiedersprechen.
-
Alles anzeigen
Hier wirds schön erklärt:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ja, 180kW N57, Lagerschaden. Waren brutto 4500 Euro holen inkl. Wirkte auf mich nett und kompetent.
Brücke kann man selbst machen, ansonsten kommts auf den Standort an.
Das macht ja keine Hoffnung.
Also die „schlechtere“ Welle mit nur 4 Gewichten.
-
Der 258PSer hat wieder die „schwere“ KW drinnen. Betroffen sind nur die 245PSer in der F-Reihe. Die hatten die KW mit 4 Ausgleichsgewichten.
Ich sags immer wieder - wie bei jedem Motor gilt es beim N57 auch. Die Dichtung zwischen Sitz und Lenkrad machts aus.
Das heißt im F30 mit den 6 Zylinder Dieseln ist immer die Kurbelwelle mit den 8 Gewichten verbaut ?
-
Wodurch entsteht denn der Lagerschaden bei den N57 Motoren? Durch den Schwingungsdämpfer?
So genau weiß das keiner meiner Meinung nach.
Man kann vorbeugen durch dickeres Öl und häufigere Wechsel.
Zudem den Schwingungsdämpfer tauschen und auf Start stopp zu verzichten.
Vollgasfahrten mögen die Motoren nicht.
Die kurbelwelle wurde von 8 auf 4 Ausgleichsgewichte reduziert. Aufgrund der geringeren Masse.
Komisch nur, dass Bmw nur noch die Kurbelwelle mit 8 Gewichten aus dem E90 N57 verkauft

Ordentlich warm und kalt fahren ist klar. Im Endeffekt bleibt es meiner Meinung nach ein Glücksspiel.
Fahren den gleichen Motor und befasse mich mit dem Thema schon länger.
-
ist für einen Diesel viel zu wenig. Die Regeneration dauert schon auf der Bahn 25 km bei 580-640°
Die Regeneration dauert Max 10 min. Habe ein Zusatz Display verbaut und sehe wann die ca. 30g Ruß vorhanden sind. Dann brennt er frei.
Ich will keine Grundsatzdiskussion über kurz oder Langstrecke los treten.
Bei mir passt alles soweit.
LM801 hat ja ein Problem geäußert.
-
50km am Tag. Die Abgastemperatur muss schon 500C ca. betragen. Dann sehe ich das Asche verbrannt wird.
-
Bei mir hat sich das Regenerationsintervall nach einem Update aller Steuergeräte 2020 auf die von dir genannten 300km verkürzt.
Ich kann die Intervalle nur doch Fahrten mit hoher Geschwindigkeit Bzw. Abgastemperatur strecken.
-
Hatte vor kurzem den Fahrzeug Check mit Motoröl Wechsel ( „große Inspektion“)
Es wurden alle Filter gewechselt sowie die Durchsicht. Öl habe ich selbst mitgebracht.
Kosten beliefen sich auf 425€ für einen 330d bei einem BMW Händler in Rheinhessen.
-
Der Aufwand hält sich in Grenzen.
Habe das ganze schon hinter mir. Folgende Clips brauchst du dafür, solltest du dich für den Umbau entscheiden.
Artikelnummer: 07149241763
Vorsicht ist auch beim Ausbau der led und des Lichtwellenleiters für die Ambientebeleichtung geboten.