Auf Wiedersehen

  • Tja Leute, das war's.


    Nach über 15 Jahren gehen BMW und ich getrennte Wege.
    Nicht das der F30 schlecht war, ok er war nicht so gut wie der E90, es sind eher die Selbstzahleraspekte.


    Mit den absurdesten Behauptungen wurde mein top ausgestatteter Modern Line am Markt schlecht geredet, nur um mir grottenschlechte Ankaufangebote zu machen.
    Auf dem Gebrauchtmarkt möchte der Privatkäufer ohnehin so ein Auto am liebsten unter Händler EK haben.
    Das kenne ich alles aus der Vergangenheit. Aber diesmal war es extrem schlimm :-(.
    Dazu kommt noch, daß ich nicht einen einzigen 3er Jahreswagen gefunden habe der auch nur annähernd die Ausstattung meines aktuellen Bimmers hat - bei vergleichbarem Preis.
    Ok dachte ich mir, kaufste halt 'nen 5er und finanzierst ein bisschen was dazu.
    Kann man absolut vergessen! BMW hat wirklich die besch***ensten Finanzierungsbedingungen aller Hersteller!


    Als ich gerade so richtig gefrustet war stolperte ich über die "Audi Gebrauchtwagenwochen".
    Dann ging alles recht schnell. Schönes Auto gefunden, schöne Probefahrt, attraktive Inzahlungnahme, günstige Finanzierungskonditionen für das "kleine Extra" ;-).
    Also fahre ich demnächst statt einem 525d (wie geplant) einen A6 3,0d Quattro.


    Ich wollte nicht fremdgehen, aber ich fühlte mich als Privatkunde der einen Jahreswagen kaufen will bei BMW nicht gut behandelt.


    Grüße,
    Volker

  • Kann Dich schon irgendwo verstehen.


    Aber einen A6 mit 3 Liter 6 Zylinder Diesel?


    Hast Du bedacht weshalb der so günstig weggeht?


    Da war doch was?

  • I-wo kann ich das verstehen bei mir lief es aber bisher immer umgekehrt ... auch die Finanzierungsangebote von BMW waren deutlich attraktiver als die anderer ...
    Aber das ist vielleicht auch Händler bedingt...


    Naja ich wünsche dir viel Erfolg / Spaß mit deinem neuen !

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Ich versteh es auch, mein alter Herr wechselt nach über 20 Jahren von BMW zu VW weil die Angebote von BMW einfach nur frech waren und er bei VW auf die Laufzeit gesehen ein paar Kröten spart mit den er dann lieber ein paar mal in Urlaub geht :D

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Sowas schwankt: Macht der eine gute Angebote, hat er bald die Halde voll und muss auf die Bremse treten. Dann haut der andere Autos raus und der steht in 1 Jahr vor dem Problem... .



    Staati: Wenn man die Kröten hat, ist das eine merkwürdige Entscheidung. Der Urlaub ist vergessen, sobald man die Wohnungstür wieder aufschliesst, in den KdF-Wagen muss man jeden Tag einsteigen... .


    Amen

  • Machs gut!


    Ich weiß nicht, was beim 5er angeboten wurde.


    In meiner Familie hat vor einem Monat jemand einen 535d Luxury Kombi gekauft. Gab 25% Nachlass.


    Mich würde außerdem interessieren, was du beim 3er als "grottenschlecht" bezeichnest.



    Viel Spaß mit dem Audi und hoffentlich keine weiteren Dieelskandale.
    Rechne mal nach, was der Wagen braucht und was der Bordcomputer zeigt :D

  • Dann mal Herzlichen Glühstrumpf zum A6 kauf :verbeugen:


    Bei uns heißt es abwarten wie der G20 wird , ansonsten wird es vlt. ein Insignia Sportstourer oder eine Passat Limousine :eye:


    Gruß Flori

    Die globale Erwärmung hat meine Hausaufgaben nicht gefressen !!!

  • Zitat von Volker66


    Mit den absurdesten Behauptungen wurde mein top ausgestatteter Modern Line am Markt schlecht geredet, nur um mir grottenschlechte Ankaufangebote zu machen.
    Auf dem Gebrauchtmarkt möchte der Privatkäufer ohnehin so ein Auto am liebsten unter Händler EK haben.


    Hi Volker66, würde mich mal konkreter interessieren, wie die Angebote waren - und was du im Gegenzug auf der Habenseite hast (Ausstattung, km-Stand). Ganz generell gesprochen sollten ja die ersten 3 Seiten bei Mobile.de schon ein ganz gutes Bild ergeben, was man so erwarten kann. Bei Händlerankauf dementsprechend weniger.


    VG
    kybernaut_01

    320d Limousine, Automatic, Modern Line, Leder Dakota Schwarz, Harman Kardon, Navigation Professional, Head-up Display.

  • Mich würde außerdem interessieren, was du beim 3er als "grottenschlecht" bezeichnest.

    14 k€ mit 92 tkm.

    Ganz generell gesprochen sollten ja die ersten 3 Seiten bei Mobile.de schon ein ganz gutes Bild ergeben, was man so erwarten kann.

    3 Seiten? Bei mir gab es 3 Händlerangebote. Das Auto ist so gut ausgestattet das es kaum vergleichbare Angebote gibt.
    Außerdem sind die Preise bei mobile und autoscout Phantasiepreise die niemand tasächlich realisiert. Demnach liegt das Auto bei 21 k€.
    Finanzierung Audi 0,99% - BMW 4,99%.


    Was in 3 oder 4 Jahren mit dem Diesel wird kann heute ohnehin keiner vorhersagen.
    Fakt ist aber, daß über 90% aller Jahreswagen in dieser Klasse Diesel sind.
    Bei schlechter Marktlage geht er per Rückkaufgarantie an den Händler zurück.

    Gab 25% Nachlass.

    Bei JW gibt es 0% Nachlass.

    und was du im Gegenzug auf der Habenseite hast (Ausstattung, km-Stand)

    24 tkm, 11 Monate alt
    5 (FÜNF) Jahre (oder bis 100 tkm) Neuwagengarantie!!!
    Bei der Ausstattung fehlt das HU-Display, dafür 4-Zonen Klima, MMI plus und Quattro sowie umfangreiche Fahrassistenzausstattung.
    Das Audi Valcona-Leder ist deutlich angenehmer als des harte, glatte und kalte BMW-Leder.
    Insgesamt ist er etwas schlechter ausgestattet als der 525d den ich ausgesucht hatte. Aber was soll's... irgendwo muss man Kompromisse machen, denn ich habe keinen Dukatenesel im Garten.


    Vielleicht fahre ich auch in 4 Jahren wieder BMW.

  • Mir kommt kein Fahrzeug aus dem VW Konzern mehr ins Haus. Klar bieten die für die fahrenden Schrotthaufen 0,99% an, da die sonst keiner kaufen würde. Ich habe selber noch einen A1, der allerdings vom Abgasskandal betroffen ist. Jetzt habe ich dadurch Wertverlust und bekomme noch nicht mal einen Schadenersatz.
    Ich habe mir jetzt wieder einen Mini bestellt. Der A1 war definitiv mein erster und auch letzter Ausflug zum VW Konzern. Ich bin gespannt was ich für die Dreckskarre noch bekomme.


    Aber letztendlich ist es deine Entscheidung. Ich wünsche dir viel Glück, dass der nicht davon betroffen ist, wobei ich mir das schwer vorstellen kann.