Auf Wiedersehen

  • Staati: Wenn man die Kröten hat, ist das eine merkwürdige Entscheidung. Der Urlaub ist vergessen, sobald man die Wohnungstür wieder aufschliesst, in den KdF-Wagen muss man jeden Tag einsteigen... .


    Amen


    Das mit dem Urlaub waren auch nur Beispiele, wobei ich mit meiner Freundin auch noch ein Jahr nach einem tollen Urlaub davon spreche, von meiner Fahrt zu Arbeit allerdings nicht. :whistling:


    Der Vergleich wäre angebracht wenn man von einem F30 mit voller Hütte auf einen Dacia Dokker mit Basisausstattung umsteigen würde, der neue VAG hat allerdings über 300 Pferde und vergleichbare Ausstattung (Wobei BMW außer bei den Touring nur ein winziges Schiebedach bietet)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ich kann Deinen Frust ein wenig nachvollziehen. Wobei die genannten Angebote klar unverschämt sind (14k für 92 TKM), aber beileibe zum einen nicht nur bei einem Privatverkauf eines BMW so aussehen und zum anderen nicht die einzigen sind, die Du bekommen würdest. Das mag Dir der Händler bei Inzahlungnahme anbieten, aber nicht alle Privatinteressenten. Wirst sehen, was Du in ein paar Jahren für Deinen Audi noch geboten bekommen wirst.


    Zur Finanzierung: Du kannst doch keine Aktionswoche von Audi mit einer normalen Finanzierung von BMW vergleichen. Bei solchen Aktionen würdest auch bei BMW eine für 0,99% oder ähnliches bekommen. Audi hat auch nicht immer eine Finanzierung für 0,99%...


    Wie sich das anhört, warst Du einfach mit dem GEsamtpaket unzufrieden bei BMW und, wie gesagt, die Situation kann ich nachvollziehen. War mit ein Grund, warum mir so schnell kein VAG-Auto mehr ins Haus kommen wird. ;)


    Ich wünsch Dir viel Spaß mit dem Audi, was ja nun wirklich auch kein schlechtes Auto ist! :thumbup:

  • Mir kommt kein Fahrzeug aus dem VW Konzern mehr ins Haus.

    Das habe ich vom E39 auch gesagt.
    Ein echt schönes Auto..., wenn er fuhr. Leider hat er so oft die Werkstatt gesehen, das ich dort schon einen reservierten Sitzplatz hatte :-(.
    Wir hatten vom Bayrischen Mist Wagen die Nase gestrichen voll!
    Für den E90 haben wir uns dann nur wegen dem CR-Diesel entschieden, weil ich keinen Pumpe-Düse haben wollte.
    Dieser E90 war dann das beste Auto was ich gefahren bin. Null Probleme, null Extrakosten und ganz passabel verkauft.


    Der A6 4G soll qualitativ ein echter Hammer sein. Wir werden sehen.
    Wie weit ich mit EU6+ kommen wird man auch sehen.

    aber beileibe zum einen nicht nur bei einem Privatverkauf eines BMW so aussehen und zum anderen nicht die einzigen sind, die Du bekommen würdest. Das mag Dir der Händler bei Inzahlungnahme anbieten, aber nicht alle Privatinteressenten.

    Privat habe ich 15 k€ angeboten bekommen :thumbdown: , und die Interessenten haben nicht Schlange gestanden.

    Du kannst doch keine Aktionswoche von Audi mit einer normalen Finanzierung von BMW vergleichen.

    Doch, absolut!
    Ich muß IMMER die Angebote in dem Zeitraum vergleichen wenn ICH ein Auto kaufen will. Da ist BMW doch selbst Schuld wenn sie nicht im gleichen Zeitraum eine ähnliche Aktion laufen lassen um der Konkurrenz einen guten Wettbewerb zu bieten.
    Was nützt mit eine BMW-Aktion im Herbst wenn ich im Frühjahr ein Auto brauche.

    warst Du einfach mit dem GEsamtpaket unzufrieden bei BMW

    Nicht technisch. Wie gesagt, ich hätte mir sehr gerne den F10 gekauft.
    Aber ich drucke mein Geld leider noch nicht selber, und zwischen dem Audi- und dem BMW-Angebot lagen einfach zu viele KiloEuros.


    Ich hätte mir auch nie so eine Frontantriebsschleuder gekauft.
    Von daher war der Quattro die einzige Option.