Beiträge von Norick

    Hi Sven,


    Du hast Recht, dass Geräusch kommt irgendwie von der Mittelkonsole, was ist das? Und ist das beim M normal? Mal abgesehen das ich die Start/Stopp ohnehin rauscodieren lasse, aber ich habe noch einen Termin beim BMW Beulendoktor und da könnte ich noch andere Mängel die mir aufgefallen sind mit anbringen.

    Hallo Jungs,


    bin ja seit heute stolzer F80 Fahrer und beim abholen ist mir einiges aufgefallen was bei meinem 4er nicht der Fall war.


    Vielleicht könnten mir die M Fahrer hier weiterhelfen:


    1. Bei der Start/Stopp ist mir aufgefallen das wenn der Motor an der Ampel ausgeht immer ein Klickgeräusch aus dem Kofferraum kommt, ebenso wenn der Motor wieder startet, ist das normal?


    2. Nach abstellen des Wagens hört man in der Nähe des linken Scheinwerfers ein leises Lüftergeräusch das ungefähr noch 2 Minuten nachläuft, kenne ich so auch nicht. Es ist nicht der Motorlüfter. Haben die LED Scheinwerfer einen Kühllüfter?


    3. Beide Scheinwerfer beschlagen innen, denke auch nicht so ganz normal, es ist kein Steinschlag zu sehen.


    Wäre toll wenn sich die M Fahrer hierzu melden würden.


    Danke schon mal im Voraus.

    Servus Mike,


    bin seit gestern auch M Fahrer.... :D


    Meiner ist noch total Serie, die PP ist ja ganz nett nur befürchte ich das die innen auch dementsprechend laut ist und dann streikt meine Frau da einzusteigen.


    Kannst Du mir bitte sagen wie Dein Empfinden ist im Comfort Modus bei geschlossener Klappe dröhnt da was oder wie verhält sie sich auf längerer Strecke, ich brauche ein Stellung wo ruhe im Karton herrscht.


    Danke schon mal im Voraus.


    Gruß


    Robert

    Update!!


    Schnitzer Box ist in Ordnung.


    Der BMW Händler der gleichzeitig auch Schnitzer Generalvertreter ist hatte scheinbar beim Einbau vergessen den Wagen auf Serienstand zu setzen (306 PS), obwohl ihm der KFZ-Schein vorlag (Eintragung MPPK), die MPPK Plakette im Motorraum prangt und im Fahrzeugauftrag sicher auch stand das das MPPK verbaut ist, will er jetzt behaupten das er nicht wusste das das MPPK drin war. Wie gesagt ich hatte 400.- € für den Einbau bezahlt.


    Jetzt will er von mir nochmal 350.- €, soviel kostet der Freigabecode von BMW um den Wagen von MPPK auf Serienleistung umzucodieren.


    Mal abgesehen davon das meine Codierungen dann zum 5. Mal weg sind, sehe ich nicht ein nochmal 350.- € zu zahlen nur weil das Autohaus unfähig ist. Für was habe ich vorher 400.- € bezahlt? Für den Einbau einer Box (Ausbau war in 2 Minuten erledigt) und die Verlegung von 6 Kabel??


    Bin ziemlich angefressen.

    Tja das ist es ja mein BMW Händler wollte mir weiß machen das das Steuergerät getauscht wurde fürs MPPK und das ist definitiv nicht der Fall gewesen. So wir haben jetzt mit Schnitzer direkt Kontakt aufgenommen, die wollten das intern klären wie weiter verfahren wird.


    Der Fehler soll wohl ein Hochdrehzahlklopfen zwischen 6.000 und 6.500 Umdrehungen sein....ich Tanke 100er Kraftstoff...!!


    Falk hat sich auch schon eingeschalten, ich werde berichten.