340i mit 255 Bereifung auf VA ?

  • Mir ist auch ohne Reifenrechner bewusst, wie grenzwertig o.g. Rad-/Reifenkombination ist.
    In diesem Fall wird selbst der gewählte Reifen keine unerhebliche Rolle spielen.
    Dennoch hatte der TE gefragt, wie sich derartige Reifenbreiten an der Vorderachse fahren.

  • Stimmt, da haste recht. :friend:


    Gleichwohl sollte er sich um die andere Frage - passt oder nicht - natürlich auch kümmern. ;) Weil sich dann die Frage, wie es sich fährt, u.U. erledigt haben könnte.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Vielen Dank für eure Beiträge :)
    Also ich denke wenn es zugelassen ist dann wird es ja passen , meine Sorge ist bloß das die Lenkung so erschreckend schlechter wird das ich es bereuen werde , ich meine die bieten es ja an und bestätigen damit das es passt oder nicht !? :huh: Kenne mich leider mit der Thematik Reifen/Felgen ect. 0 aus. Ich habe zudem noch das Eibach ProKit rumliegen also die Tieferlegungsfedern 35/40 ! Da kommen dann schon die nächsten Zweifel bei mir auf ...

  • Also ich denke wenn es zugelassen ist dann wird es ja passen , meine Sorge ist bloß das die Lenkung so erschreckend schlechter wird das ich es bereuen werde , ich meine die bieten es ja an und bestätigen damit das es passt oder nicht !? :huh: Kenne mich leider mit der Thematik Reifen/Felgen ect. 0 aus.


    Dann solltest Du Dich damit beschäftigen, bevor Du solch teure Felgen kaufst.


    Lies Dir mal den => ersten Post dieses Threads durch und prüfe, ob Deine Rad-/Reifenkombination unter denen erwähnt wird, "was an der oberen Grenze ist". Ich meine nämlich, dass nicht (wegen der ET)...


    Dass etwas angeboten wird, heißt ja noch lange nicht, dass es (ohne Nacharbeiten an der Karosserie!) passt. Zumal auch Fertigungstoleranzen eine Rolle spielen (können). Letztlich wirst Du alles eingetragen bekommen, was in den Augen des TÜV passt, ggf. mit bestimmten Auflagen.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Stimmt, da haste recht. :friend:


    Gleichwohl sollte er sich um die andere Frage - passt oder nicht - natürlich auch kümmern. ;) Weil sich dann die Frage, wie es sich fährt, u.U. erledigt haben könnte.


    Aber natürlich ... ;)


    Vielen Dank für eure Beiträge :)
    Also ich denke wenn es zugelassen ist dann wird es ja passen , meine Sorge ist bloß das die Lenkung so erschreckend schlechter wird das ich es bereuen werde , ich meine die bieten es ja an und bestätigen damit das es passt oder nicht !? :huh: Kenne mich leider mit der Thematik Reifen/Felgen ect. 0 aus. Ich habe zudem noch das Eibach ProKit rumliegen also die Tieferlegungsfedern 35/40 ! Da kommen dann schon die nächsten Zweifel bei mir auf ...


    Gerne!
    Also myfxp hat da schon vollkommen recht, passen muss o.g. Kombination keinsfalls.
    Wie bereits geschrieben, wird es sehr eng werden. Letztendlich gilt es die Auflagen des Gutachtes zu erfüllen.
    Da wird selbst der ausgewählte Reifen eine nicht unerhebliche Rolle spielen.

  • Letztendlich gilt es die Auflagen des Gutachtes zu erfüllen.


    Und vor den Augen des Prüfers zu bestehen, und da ist auch immer noch Ermessensspielraum. In Düsseldorf liegt der bei 'ner Kugelschreiberdicke, in Krefeld bei 'nem zweifach gefalteten Blatt Papier. Selbst so erlebt...

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Ich würde dann definitiv von einem Michelin PSS abraten. Hankook soll recht schmal sein, könnte aber fast zu weich sein für die Hinterachse... korrigiert mich wenn ich falsch liege.

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk: