Beiträge von Berloss

    Ich stehe gerade vor der gleichen Entscheidung für mein 320d.

    Heute morgen ist sogar die Rote Meldung gekommen das ich die Bremsbeläge vorne wechseln muss.

    Beim stöbern durch den ETK wurde mir auch immer die große M Bremse angezeigt. Verbaut ist aber die kleine Standard.

    Da muss man auch beim Zubehör gut drauf achten, dass man nicht die M Bremskomponenten nimmt.


    Ich wollte für meinen jetzt folgendes setup vorne fahren.


    Scheiben: Zimmermann sport coat Z

    Beläge: TRE Dtec cortec


    Am liebsten hätte ich bei den Belägen die Jurid white dust ausprobiert aber anscheint gibt es die nur für die M Bremse.


    Hat evtl. Schon jemand Erfahrung mit der oben genannten Kombination?


    Gruß


    Ich wollte noch eine kurze Rückmeldung geben,


    Ich habe letzte Woche das Update durchführen lassen. Vorher habe ich noch den Fa entsprechend meiner Nachrüstungen angepasst. Das Update war so für den Händler kein Problem. Selbts der FSC für 5AS und deren Funktion ist erhalten geblieben.

    Alle individual Codierungen waren natürlich weg. Ich konnte aber problemlos alles neu codieren und zusätzlich auch Carplay jetzt im Vollbild einstellen.


    Update von I-Stufe 16-11-502 auf 22-07-530


    Bis jetzt ist mir noch nichts negatives aufgefallen.


    Das der verbrauch ca. 0,5l höher ist schiebe ich erstmal auf die lernwerte. ich denke in 1000km ist das auch wieder auf dem gewohnte Niveau.


    Gruß

    Ich bin auch wegen dem DDE Update angeschrieben worden. Habe aber noch keinen Termin gemacht.

    Mich würde interessieren, ob wirklich immer das I-level des kompletten Fahrzeug mit hochgezogen wird…

    Das wäre für mich interessant da ich noch eins von 2016 habe.

    Mit einer aktuellen Version könnte man dann auch CarPlay in Vollbild nutzen.


    Ich denke es wäre dann auch vor der Maßnahme auch sinnvoll dir FAs nachzutragen für Nachrüstungen oder?

    Ich habe doch noch ein paar Bilder gefunden von den Teilen.


    Die Platine mit den 3 Spulen ist das Original Innenleben.


    Die Kabel im Auto sind der zerlegte usb Lader in schrumpf Schlauch eingeschweißt mit angelöteten Kabeln. Alles Kabel habe ich mit Steckern versehen.


    Leider habe ich kein Bild vom Innenleben des neuen Lasers oder des fertigen Umbaus.

    Leider habe ich keine Bilder vom Umbau. Eingebaut sieht es halt wie Original aus nur ohne diese Gummimatte da ja das Handy über mag Save gehalten wird und durch den Abstand wird auch der Kamera Buckel ausgeglichen.

    Hi,


    Ich habe den selben Qi-Lader und hatte das selbe Problem. Ich habe es so umgebaut wie oben beschrieben.

    Allerdings habe ich mir über AliExpress ein mag Save Kfz Lader sowie mag Save Klebe Magneten geholt und in das Cover des bei Amazon verlinkten eingebaut.


    Wenn man das Teil öffnet sieht man warum der nicht richtig läd.


    Durch die Klebe Magneten auf dem lader ist das Mobiltelefon immer in der optimalen Lade Position.


    Es ist auf jedenfall eine kleine Bastelei aber für mich hat es sich gelohnt. Ist nur schade das es nicht direkt zufriedenstellen funktioniert hat.


    Die Spannungsversorgung habe ich mit einem usb Lader realisiert an den ich den Stecker vom alten Lader gebaut habe.


    Hier die links zu meinen verwendeten Teilen.


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    Klebe Magneten


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    USB Lader

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    Lader zum umbauen

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    Werkzeugtechnisch benötigt man;

    Schraubendreher

    Heißklebepistole

    Lötkolben

    Seitenschneider





    Gruß

    In den älteren BJ war die Spurverlassenswarnung die Ausstattung SA5AD glaube ich später ist dann ein Packet draus geworden SA 5AS Driving assistant.

    Du könntest jetzt über den FA und 5AD gucken ob es läuft.

    Allerdings glaube ich das du eine Fehlermeldung aufgrund des fehlenden Schalter bekommst.

    Ich hatte die Gleiche basis wie du bin aber glich auf 5AS gegangen mit neuem Schalter.


    Zudem habe ich naträglich mal probiert einen aktiven Spurhalte Assistent zu codieren mit werten aus einem F10 oder F15 Gaube ich. Allerdings sind hier nicht alle benötigten Steuergeräte vorhanden so das es nicht geklappt hat. Zudem muss man noch das Lenkrad mit dem Berührungsempfindlichen Einsatz einbauen oder ein Dummy Modul einbauen (kostet aber ca 350€.


    Falls jemand noch Tips oder Möglichkeiten für aktive Lenkeingriffe (Aktiver Spurhalteassistent) kennt , für einen F31 LCI, können wir uns gern via PN austauschen.

    Software technisch geht es solange du das NBT EvO hast.

    Ob dein verbautes Display das kann erfährst du über die Teilenummer des Display oder ausprobieren durch codieren.


    Aber wenn du ein Touch Display ab Werk verbaut hättest, wäre die Funktion auch frei geschaltet.

    Mein FL habe ich auf ID5 mit 10,25“ touch umgestellt. ID6 ist nicht zwingend notwendig.

    Super tip.


    Was hast du denn alles gedämmt?
    nur Außenblech oder auch die Öffnungen des innen Blech inkl Türverkleidung?


    Wie viel Zeit haben die Dämmarbeiten in Anspruch genommen?