Beiträge von Berloss

Seid gegrüßt meine Täubchen. Also mittlerweile habe ich hinten die beiden Coaxlautsprecher: MS 4X-BMW.2 verbaut und muss gleichmal feststellen, dass es ein enormer Unterschied ist. Den Fader nach hinten verlagert und Gesang oder Hörspiele etc. kommen sauber, klar und auch räumlich rüber. Sehr gut. Vorne konnte ich ich die MS 42C-BMW.2 noch nicht verbauen, weil Leebmann ein sehr kompetenter "Händler" ist und es einfach nicht auf die Kette bekommt, mir die - als lagernd angegebenen - Hochtöneraufnahmen zu liefern bzw. sich generell mal zu äußern. Daher werde ich am kommenden Wochenende wohl alles soweit verbauen, dass ich die HT nachrüsten kann. Für den Einbau habe ich pro Tür ca. 2-3h gebraucht, wobei ich mehrere Dämmmaterialen verwendet habe und generell darauf geachtet habe nichts zu zerstören. Offensichtlich haben die Vorbesitzer das "Standard-Soundsystem" so ausgereizt, dass der SUB unter dem Fahrer zerstört worden ist. Jedenfalls hört man nach Einbau der Coax und wenn man nach links und rechts pegelt, dass es links keinen Bass mehr gibt.

Aber du bist immer noch ohne DSP unterwegs so wie ich das raus lese?
    Ist bei deinem
    Setup noch ein Verstärker geplant oder nur der Austausch der Lautsprecher?

Gestern hat ATU auch ungewöhnlich hohe Rabatte ausgeschrieben.

Der Continental sc6 255/30r20 für 130,99€ vergleichspreis 198€

Der Continental sc6 225/35r20 für 129,72€ vergleichspreis 184€

Ich wollte erst schon bestellen aber mir war das iwi dann doch nicht glaubwürdig.

Hast du evtl. etwas an der Codierung geändert oder nicht geändert?
    Ich habe auch das sound Pro aus Bünde mit den Etons vorn bis auf die dsp Einstellung bin ich recht zufrieden und kann mich @FluffyGTX Meinung nur anschließen.

Ich habe zudem noch auf hifi codiert und finde den Sound jetzt noch mal ausgewogener. Der dsp muss trotzdem noch eingestellt werden.
    Ich habe auch mal mit den BMW eq und der Kodierung auch Harman Kardon rumgespielt und kann bestätigen das der Sound nur schlechter wird und da könnte es sogar zum durchschlagen des Front systems kommen.
    Evtl bringt dich das noch weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Ich habe auch mal eine Frage bezüglich des Upgrades auf das 10,25“ Display.
    nsch dem ich diesen und auch ein paar andere threads durchgelesen habe bin ich leider immer noch nicht 100% sicher welche Spannung los Kombination ich habe.
    Ausgangs Basis ist ein f31 bj 11/2016 (LCI) mit nbt Evo 8,8” Serie.
    das heist die HU liefert 12v Versorgungsspsnnung.
    wenn ich das 10,25” Display 65509347878 Verbauen will benötige ich keinen Spannungswandler?

Wenn ich das 10,25” Display (Touch) 65506816387 Verbauen will benötige ich einen Spannungswandler auf 8,4v?
    Muss dann auf id6 Full oder id6 light codiert werden?

Ich habe ein Angebot über ein 10,25“ Display aus einem f85 bekommen bj 2015.
    das display hat folgende Teilenummer: 935790701
    Leider finde ich keinerlei Infos zu diesem Display. Kennt jemand diese Teilenummer? Kann ich dieses Display verbauen.
    dem Fahrzeug bj nach gehe ich mal davon aus das es kein Touch ist.

Wäre super ein paar Infos bestätigt zu bekommen.

Danke

Ich habe mal mein Fehlerspeicher ausgelesen und versucht zu löschen allerdings habe ich immer den Fehler das die vorderen Lautsprecher einen Kabelbruch haben... Beeinträchtigungen habe ich keine festgestellt. Ist das bei euch auch so?

Und reicht es aus von Stereo auf hifi die hu über fdl umzustellen?

Gruß

Ich habe die Abdeckgitter doch montiert bekommen. ;)

Kann mir jemand vielleicht sein dsp file Setting als Übergang bis zur einmessung zur Verfügung stellen?
    Da aufgrund der aktuellen weltweiten Situation sich terminlich alles nach hinten verschiebt würde ich gern die wenigen Fahrten etwas mehr genießen.

Fahrzeug ist ein f31 mit dem sound pro Setup.

Mit meinem 320d komme ich meist so 850 km weit, fahre aber 80% Autobahn wegen dem Arbeitsweg und da meistens mit Tempomat bei 160.. ich habe auch mal ausprobiert wie weit man kommt wenn man nur im Eco pro unterwegs ist und nie schneller als 120 fährt.. ca 1100 km geschafft aber das macht wenig Spaß

Mein aktueller Durchschnittsverbrauch liegt bei 6,3 Litern

Mein Fahrprofil ist gleich, fahre aber auf der BAB nur zwischen 120 und 130 im Eco Pro mit wenig Spaß und komme im durchschnitt 830km weit mit einem Durchschnittsverbrauch von 6,3 Litern.

Mehr als 850 km habe ich mit einer Tankfüllung (55L) noch nie geschafft

Fahrzeug ist ein Touring 320D LCI mit 19" Mischbereifung.

Ich hatte die sitze schon los geschraubt, sonnst kommt man ja nicht an den USB vor allem bekommt man den alten nie rausgehebelt;-).

Dann werde ich noch mal versuchen die Abdeckung drauf zu schrauben.

Das USB Kabel habe ich auch gleich eingesteckt. Habe den DSP auch in der Serien Position Verbaut so das alles möglicht original ist.

Habe gleichzeitig auch noch die Kabel für die Rückfahrkammera und TopView verlegt deswegen hat es bei mir etwas länger gedauert und ich konnte mich nicht nur auf die HIFI Anlage konzentrieren, deswegen sind jetzt noch die Feinheiten zu erledigen.

@FluffyGTX hast du auch deine gehäuse zusätzlich gedämmt?

Okay dann werde ich mir das noch mal überlegen.

Hat bei dir denn die Standard Kunststoff Lautsprecher Abdeckung über die USB gepasst?
    Und hast du dieses Schaumstoffring mit verbaut?