Beiträge von chap

Kommt halt drauf an.

Beim Benziner kann man durch niedrige upm den Verbrauch nahe Serie halten.

Aber sobald das höhere Drehmoment anliegt und erst recht wenn die PS gefüttert werden müssen, kommt Kraft von Kraftstoff.

Beim Diesel liegt das Drehmoment ja schon deutlich früher an. Da ist es dann die Frage ob man mit mehr Leistung die Zielgeschwindigkeit schneller erreicht und ab da wieder sparsam unterwegs sein kann.

Aber das ganze ist ja ne Wissenschaft für sich und über sowas mach ich mir absolut keine Gedanken.

Wieviel Leute hätten für die paar PS wieviel Geld gezahlt?

Ich hab von der Leistung nie was gemerkt, obwohl ich ja Serie hin und MPPSK heim die selbe Strecke gefahren bin.

Vom Auspuff merkste dagegen schon was. Der Blick meiner Freundin beim ersten Start war alleine schon 50% des Preises wert :D

So leid es mir tut, aber verkaufen, vor allem im jetzigen Markt, wo Gebrauchte so gut weggehen wie nie, wird die einzig vernünftige Idee sein.

Zudem sollte man in deinem Alter bei solchen Entscheidungen wohl eher die Erben fragen? Und nicht vergessen, daß Vermögen an die Kinder zu verschenken, bevor der Staat nochmal die Hand auf hält.

MHD hat die Preise angehoben. Schon twas länger her.

Vor dem Hintergrund, dass der N55 lange als deutscher 2jz gehandelt wurde, und Leute die Möhre schon seit Ewigkeiten mit 5-6-700 PS und mehr fahren, finde ich den Ausdruck "mit Ladedruck quälen" schon merkwürdig.

Ist ja nun wirklich nicht so, also könnte die Standard Tröte da groß was. Immerhin sind Turbo und Pumpe gleich schnell am Ende...

Staati , was ich schon mal wissen wollte.

Es gibt ja die Möglichkeit in das OEM Hosenrohr den Kat "vorne" oder "hinten" einzubauen.

Welche Vorteile hat der Kat hinten? Nachteil ist, dass die Lambdasonde dann den Kat Effizienz Fehler wirft.

Stimmt es, dass die akra bzw. hjs Pipe zwei 300er Kats drin hat? Und man, auch wenn nur eine Flowbench eine verlässliche Aussagen geben kann, man davon ausgehen kann, dass eine Umgebaute Pipe, wie deine, durchlässiger sein sollte, als eine hjs?

Meine gelochten Scheiben vorne kosteten schon über 200€ zusammen. Ich denke da kommts drauf an, auf welche Bremse man sich bezieht?

Ich hab seinerzeit nichts günstigeres gefunden, von ATE.

Aber beim Golf kommts natürlich auch aufs Modell an, wobei ich mit meinem CAXA da sicher nicht weit vorne dabei bin. Die HA ist nichtmal innenbelüftet :D