mich beschleicht das Gefühl, hier hat jemand drei Accounts aufgemacht und führt Selbstgespräche. ![]()
Beiträge von chap
-
-
Burnouts sind kein Thema. 8hp 1. Gang mit Kleber auf der Strecke, dazu etwas wheelhop gepaart mit 1000Nm und fertig ist die Nudel.
Mit nem slow40 und in Deutschland wohl kaum machbar.
-
Vorlauftemperatur auf 30 Grad, da kannste auf 5 stellen wie du willst

-
Ich glaube ehrlichgesagt nicht, dass mach dem S58 noch groß was kommt.
Da ist man mit dem Verbrenner mittlerweile einfach am Ende der Fahnenstange angekommen.
Der geht nur mit Software schon Richtung 800 PS, mit größerem Turbo ist man dann bei 1000.
Was soll da dann noch kommen

Der G80 ist zwar nach wie vor für mich optisch nix, aber hier wäre dann auch tatsächlich die Frage ob man die Charakteristik der G80 mit sinnvoll nutzbare Kraftentfaltung tauschen möchte gegen den Tritt ins Kreuz eines 1000 PS Motors.
Aber wie der LTE das schon schön gesagt hat, heutzutage mit den Software Spielereien ist das in 10 Sekunden während der Fahrt eingestellt.
MMn ist die Multimap mit on the fly Einstellung das unglaublichste, was ich je mit Software und Leistung an nem Auto gesehen habe.
-
mir wird schwindlig vom Augen Rollen

-
Auch mit 1000 PS und den entsprechenden Umbauten muss man sich da nicht ins Hemd machen.
Das Gesicht eines Chiron Fahrers würde ich gerne sehen, wenn man mit 4 Mann im Auto davon fährt.
1stockf30 war schon völlig irre :D, schade, dass er zu Audi ist.
-
Den ausm Toureg? Der ist definitiv in meiner Top 10 der Motoren.
Ich glaube so ein Autoverleih nach Motoren sortiert wäre eine echte Marktlücke.
-
Du verstehst mich :). Interessant wäre es mal zu sehen, ob er den Motor gekühlt bekommt, in den Notlauf geht oder tatsächlich schaden nimmt.
Was man mit 650 PS wohl an Vmax fährt?
Wollte ich sowas öfter machen, hätte ich irgend einen großen Diesel, da ist nach 30 min wenigstens nicht der Tank leer

-
Ich schreibs gerne ein 3. Mal, 30 min Volllast jenseits der 300 ist wohl nur ein feuchter Traum bzw der Alptraum der Grünen.
Ab 100 bringt man 650 PS über die HR ohne größere Probleme auf die Straße.
Ich würde also behaupten zu 99,9% macht man mit einem Auto den dicken Max auf der BAB und das klappt so prima.
Wenn ich schnell Kurven fahren will, ist selbst ein 350 PS 11er dem meisten was so rum fährt überlegen.
Auch hier reicht mein fahrerisches Können nicht im Ansatz aus, die Grenzen auszuloten.
Letztlich mache ich das auf öffentlichen Straßen ohnehin so gut wie nie, selbst in meinem Bekanntenkreis haben schon einige das Zeitliche gesegnet, bisschen Rollsplit, bisschen Öl oder einfach jemand der nicht erwartet dass man mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit ankommt und au revoir.
mit xdrive machen die Amis also auf der Viertel Meile den dicken Max, so ist das eben mit der Kultur.
In Deutschland geht's eben um 100-200 und da ist der kotte mit seinem 140 sowie M3 weit vorne.
Für die NOS würde mir n tiefergelegter Golf mit slicks reichen, irgendwas mit dem. Man auch mal lachend aus der Kiesgrube kommt

-
Long-Tall-Ernie wie geschrieben, das 8hp kann als slow40 also Serie bis stage2+ alles ab was man damit anstellt

Zudem bekommt man den Motor nicht ohne weiteres nennenswert über 600-650 PS, auch da klappt alles locker.
Schwachstellen ist also das PVC, Tankentlüftung, Injektoren, selten mal der Plastikeinlass, der geht bei der Gen1 jenseits der 2 Bar Ladedruck hin und wieder flöten, das aber nur sporadisch, und da muss man erstmal hinkommen