Beiträge von chap

Die sind nicht wegen Spritzwasser da, fragt mal beim nächsten TÜV Termin, will nix spoilern.

Ich kann auch auch nicht garantieren, dass mein dekra Mensch weiß wovon er redet, aber ich glaubs ihm mal.

MST Ansaugung ist sehr laut und damit eben TÜV relevant. Ob die abgedeckt ist oder nicht spielt da keine Rolle, das ist bloß gegen Warmluft

Wenn man nur wenig runter will, bleibt fast nur das Sachs CSS Gewindefahrwerk...

Bin damit auch 2cm tiefer, mMn optisch perfekt und zwar auch für Leute die das Auto von außen sehen, sprich Rennleitung.

kostet aber bisschen mehr.

Wenn es erlaubt wäre, gäbe es auch findige Hersteller, die sich da was einfallen lassen würden.

Hört euch mal die MST Ansaugung an, oder die Eventuri, da kann man schon was machen am Sound und was für den einen Sound ist, ist für den andern Lärm.

An der Stelle kann ich den Gesetzgeber tatsächlich verstehen, weil man sich einfach selbst nicht überfordern will.

Anders sehe ich z.B. die Schwimmflügel, aka Radhausabdeckung die Neuwagen jetzt haben und man mittlerweile selbst nachrüsten muss. Lasst euch gerne mal vom TÜV Fachmann erklären, wozu das gut sein soll :)

Geräusche lokalisieren vor allem während der Fahrt ist mMn extrem schwierig. Ich würde mal auf einer Strecke auf der das oft vorkommt jemanden postieren und paar mal dran vorbei fahren.

Damit wäre man uU schon einen Schritt weiter.

Danach müsste man sich überlegen, wie man es schafft ein Rasseln auszuschließen. Da bin ich aber, mangels Erfahrung überfragt