Beiträge von chap

    So ich bins mal wieder. Ich habe mir den f30 bei Cuntz in Speyer mal genauer angesehen und bei anderen Modellen die Sonderausstattung und bin zu dem Entschluss gekommen, mir keinen nackten 340er zu holen.
    Zwar hat der auch adaptive Licht etc, aber konfortzugang, rückfahrkamera, spiegel Paket etc ist einfach schön zu haben...


    somit bleibt eigentlich nur noch einer übrig.


    für die nächste testfahrt, gibt es spezifische Geräusche oder gewisse Dinge die man austesten sollte bzgl. möglicher Schwachstellen?


    und noch eine letzte Frage, ist es möglich bzw schwierig, die silbernen Element im Innenraum auszutauschen bzw abzumontieren? Ich fand das Zeug zwar nicht schlimm, aber perfekt wäre für mich ein schwarzes Armaturenbrett

    Rückfahrkamera, Komfortzugang, (Active Protection)
    wäre so Dinge, die ich neben M Lenkrad und Stoßstange gerne hätte, mehr brauchts nicht... macht aber zum Nachrüsten kaum sinn, da ich dann gleich den 340er nehmen kannd er alle hat...
    ich werde wohl nochmal meine Präferenzen überdenken müssen




    der Codiethread ist 2much :D

    Ich habe hier in der Nähe auch einen "nackten" 3er gefunden :D. Preislich sehr interessant, aber eben ohne M Teile.
    Der 3er vom Autohaus ISERT ist bis auf die Farbe perfekt, Traumauto, hat aber fast schon wieder zu viel Ausstattung.
    Klar ist fast alles auf der Liste "nice to have" aber wirklich brauchen tut mans kaum. Aber haben ist halt besser als brauchen, aber irgendwo muss ein Kompromiss sein. Der soll 35 kosten und hat keine Winterreifen, da ist man mit folieren, Felgen und Reifen und noch bisl Schnickschnack schnell gut dabei und ich hab mein Leben noch vor mir :D


    Kann ich hier irgendwo nachlesen, was man nachträglich alles kodieren kann, wie das abläuft und vor allem was es kostet?

    Wenn man die sich genau ansieht, fallen davon einige weg. Einer von denen hat sogar noch alte Scheinwerfer?! Soll aber ein DE Modell sein.


    Bei Cuntz in Speyer steht noch ein interessanter und einen in metallic blau. Die kommen auch in Frage.
    Der blaue hat aber merkwürdige Sitze, sieht zumindest auf den Fotos merkwürdig aus. Wegen Garantie usw. werde ich morgen mal fragen.


    Der bei Cuntz hat 2 Jahre Premium Garantie sieht aber doch sehr brav aus...


    ich hatte ja wie gesagt am liebsten das M Paket dabei.


    ich habe bedenken, dass ich sonst am Ende mehrere tausend Euro für umbauten zahlen könnte... Die Stoßstange und das Lenkrad wären ja das eine, Reifen n Felgen das nächste.


    Vlt auch etwas tieferlegen und Spurverbreiterung...

    Der mit MPPSK ist zu teuer bzw zu wenig gefahren worden hehe ich dachte eher was im 30k Bereich. Auf die km kommt es mir schon sehr an, ich habe meinen Golf von 0 auf 122k gehen sehen und einen alten 528i ebenfalls, aber 80-90k werden die Autos "alt" vorher flutscht noch alles, dann fangen kleine Veränderungen an, daher auf jeden Fall unter 40k.


    Es gibt noch einen der in Frage käme, aber der hat keine M Schürze und nix, hat jemand eine Ahnung in welchem Preisrahmen man mit solchen umbauten wäre? Also Lenkrad und Stoßstange?

    Hehe danke, bei der Ausstattung bin ich absolut kompromissbereit, nur das M Lenkrad und die M Frontschürze finde ich eben beides unverzichtbar... sonst fehlt dem Auto etwas.


    Bei der Frontschürze wirds eben gleich wieder teuer mit Kauf und lackieren... deswegen hatte ich gern den Münchner gehabt aber den wollte wohl auch jemand wie ich hehe

    Nun du nennst praktisch schon die Stichworte, Autos wie ich sie mag sterben aus, es gibt quasi keine Neuwagen mehr ohne Automatik oder dkg usw. und in paar Jahren wirds auch kaum noch Autos mit Motoren geben die nicht "vernünftig" sind...


    Daher wollte ich mir jetzt noch, bevor es zu spät ist, ein Relikt aus vergangenen Tagen kaufen. Zur Wahl stand Golf R oder eben der 340er. Einen Golf habe ich schon, nochmal einen mit mehr PS kaufen ist komisch, außerdem wollte ich mal wieder ein "richtiges" Auto haben ;) daher ist der 1er auch raus.


    Handschaltung macht mir Spaß, und nach wie vor jedes dkg das ich hin und wieder fahre macht mich irre... Ich weiß halt am besten wann ich welchen Gang brauche dieses rumgerühre der Automatik treibt mich in Millisekunden zur Weißglut.


    Das revmatching finde ich eigentlich noch ganz ok als Eingriff.

    Hallo liebe Mitglieder,


    ich möchte mir einen 340i zulegen und zwar handgeschalten, leider gibt es da in ganz Deutschland laut BMW , mobile und auto24 quasi kein Angebot mehr.
    Ich hatte vor mir in den nächsten Tagen/Wochen diesen hier zuzulegen: https://bps.bmw.com/DE/de_DE/n…rive-transmission:Manuell


    der wurde jetzt aber verkauft.


    Die Frage die ich habe ist nun, wo bekomme ich noch einen handgeschalteten 340i her, der vornehmlich unter 30k km aber maximal unter 40k km hat?


    Ausstattung etc., wäre erstmal zweitrangig. Der aus dem Link wäre schon ziemlich perfekt gewesen, einzig die Farbe hätte nicht gepasst, wäre dann foliert worden und diese weißen Akzente find ich bei BMW im Innenraum generell ein unding, aber das wäre schon alles. Sicherlich gibts auch noch an der Aufpreisliste das eine oder andere, das nett gewesen wäre, aber so ist das eben beim Gebrauchtkauf zudem steht die Freude am Fahren im Vordergrund.