Beiträge von chap

    46k von privat... Da würde ich mir den ausm BMW Autohaus holen und zu Baum BMW fahren und den Apothekenpreis für das MPPSK bezahlen.

    Zuletzt ist es halt immer so, wie du sagst, wenn man selbst betroffen ist, sieht die Welt anders aus.

    Aber trotzdem muss man im Hinterkopf behalten, dass hunderttausende B58 da draußen ihren Dienst tun, ohne Probleme und manchmal hat man das Gefühl, dass sehr sehr viele dabei 30-100% Mehrleistung haben als geplant war.


    Mein CAXA Motor im Golf ist der Grund warum jeder bei TSI an Steuerkette denkt. Meiner rennt jetzt seit 150tkm mit der ersten Kette und bisher ohne Probleme. Zudem wurde die Möhre von mir höchstpersönlich schon von km 0 an ordentlich gefordert, und dabei die ersten 90tkm schön mit LL Intervall und gutem ATU Öl... ist halt alles relativ.


    Ich bin 3 Jahre lang den Taunus hoch zur Arbeit, da bleibts auch nicht aus im kalten Zustand und relativ niedrigen upm relativ viel Leistung abrufen zu müssen.

    Bergab war das Wasser im Winter von 80 Grad wieder auf "Anzeige 0", nur aus dem Grund hab ich dann auf 5W-40 und 15tkm umgeölt.


    Jahre davor hab ich 8km von der BAB weg gewohnt und da war der auch noch net auf 90 Grad Öl bis 3000 upm und mehr angerufen werden mussten...


    Deshalb muss ich auch immer etwas schmunzeln wenn hier die Leute schreiben wie sehr sie ihre Motoren verwöhnen. Schlecht ists sicher nicht, aber am Ende ists n Auto, das mich von A nach B bringen muss und am aller letzten Ende ists halt n Golf oder n Dreier und kein 200k€ Sammlerstück

    Dafür gibt's ja ISTA, wo Schraube für Schraube steht, was zu machen ist.


    Kannst natürlich bei den Preisen momentan deinen Pfirsich versuchen loszuwerden und steigst später nochmal ein.


    H2 macht das übrigens auch per ISTA, die kennen auch nicht von jedem Motor jedes Drehmoment + Gradangabe aus dem Kopf, vor allem muss man die Kopfschrauben bestimmt erstmal 3 mal in gewisser Reihenfolge mit steigendem Drehmoment anziehen, hehe


    P.S. Bei den richtig teuren bzw. seltenen bzw. alten Autos steht ohnehin irgendwann eine Motorrevision an. Ich hab noch keinen Ferrari n Co mit 150k auf der Uhr gesehen

    Ja, aber wie auch geschrieben steht weil der 340 und 440 nicht als M gelistet sind. Ein B58 ist aber ein B58 (ausgenommen jetzt mal die TU's). Bei Leebmann steht auch das ich für meinen Wagen kein Serviceheft bestellen kann, trotzdem hab ich eins bekommen bei BMW. :/

    schon klar, deshalb kann er ja nachfragen :).

    Manchmal gibt's ja auch unterschiedliche Teilenummern und trotzdem passts.

    Ohne Erfahrung kann man halt nicht sagen ob bei der Abdeckung für den 140 vielleicht doch ein Schlauch ne andere Abbiegung nimmt :)

    Kann den Gedanken verstehen, aber BMW wird keine Dehnschrauben drin lassen ;)

    Ansonsten gibt's nicht wenige Menschen die sich für 10k den Motor aufmachen lassen um Schmiedekolben etc. pp. einbauen zu lassen.

    Das machen die ja auch nicht um dann alle zwei Jahre wieder 10k zu zahlen.


    Natürlich wäre ein komplett neuer Motor das beste gewesen, aber ich würde das sehen wie du, jetzt ist alles tutti bzw. besser als vorher.

    Das wird eingepreist und fertig. Mich wundert es eher, dass euch das wundert.

    War doch schon immer so. Gerade auch bei kosmetischen Schäden, die man nicht reparieren machen muss war der der glücklichste, der einen bekannten KFZler hatte.

    Auch diverse Vorschäden werden doch seit eh und je bei einem Versicherungsfall gleich mit gemacht. Das läuft doch eher unter geben und nehmen.


    Ich habe mal beim einparken ein anderes Auto berührt, auf Höhe des hinteren Rades. Optisch nix zu sehen, keinerlei Schaden entdeckt, ein Passant bestand darauf, dass ich die Polizei rufe, die haben ebenfalls keinen Schaden entdeckt. Summe 4k. Der Bericht war nur noch abenteuerlich :D aufgeschlitzter Reifen lackieren etc pp. Das war Betrug erster Güte.


    Mein Vater und ich fahren zusammen über 50 Jahre unfallfrei, da kommt auch was zusammen :D. Von Hausversicherungen ganz zu schweigen. Wir sind mit allem bei der HUK, da ist ne ordentliche summer rüber gewandert. Munich RE Dividende regelt da auch net alles :D