Beiträge von chap

Ja, aber wie auch geschrieben steht weil der 340 und 440 nicht als M gelistet sind. Ein B58 ist aber ein B58 (ausgenommen jetzt mal die TU's). Bei Leebmann steht auch das ich für meinen Wagen kein Serviceheft bestellen kann, trotzdem hab ich eins bekommen bei BMW. :/

schon klar, deshalb kann er ja nachfragen :).

Manchmal gibt's ja auch unterschiedliche Teilenummern und trotzdem passts.

Ohne Erfahrung kann man halt nicht sagen ob bei der Abdeckung für den 140 vielleicht doch ein Schlauch ne andere Abbiegung nimmt :)

Kann den Gedanken verstehen, aber BMW wird keine Dehnschrauben drin lassen ;)

Ansonsten gibt's nicht wenige Menschen die sich für 10k den Motor aufmachen lassen um Schmiedekolben etc. pp. einbauen zu lassen.

Das machen die ja auch nicht um dann alle zwei Jahre wieder 10k zu zahlen.

Natürlich wäre ein komplett neuer Motor das beste gewesen, aber ich würde das sehen wie du, jetzt ist alles tutti bzw. besser als vorher.

Das wird eingepreist und fertig. Mich wundert es eher, dass euch das wundert.

War doch schon immer so. Gerade auch bei kosmetischen Schäden, die man nicht reparieren machen muss war der der glücklichste, der einen bekannten KFZler hatte.

Auch diverse Vorschäden werden doch seit eh und je bei einem Versicherungsfall gleich mit gemacht. Das läuft doch eher unter geben und nehmen.

Ich habe mal beim einparken ein anderes Auto berührt, auf Höhe des hinteren Rades. Optisch nix zu sehen, keinerlei Schaden entdeckt, ein Passant bestand darauf, dass ich die Polizei rufe, die haben ebenfalls keinen Schaden entdeckt. Summe 4k. Der Bericht war nur noch abenteuerlich :D aufgeschlitzter Reifen lackieren etc pp. Das war Betrug erster Güte.

Mein Vater und ich fahren zusammen über 50 Jahre unfallfrei, da kommt auch was zusammen :D. Von Hausversicherungen ganz zu schweigen. Wir sind mit allem bei der HUK, da ist ne ordentliche summer rüber gewandert. Munich RE Dividende regelt da auch net alles :D

Hab die Dinger von Eibach auch.

oft fallen die ja ab und sind vorm TÜV Termin wieder dran...

Naja ich hab dann bei FF Retrofittings mein Fahrwerk einbauen lassen und der TÜVler dort wollte von Abdeckung nix wissen...

Ich hab mir mal die Infos zum B58TÜ2 durchgelesen. DI und PI endlich wieder in Kombination, wie auch bei der Konkurrenz mit den vier Kreisen, das verspricht nochmal deutlich mehr Potenzial als ohnehin schon vorhanden.

Zum Glück kann man sich drauf verlassen, dass das facelift wahrscheinlich noch "toller" aussieht als der aktuelle G30, von daher werde ich zum Glück nicht in Versuchung geführt.

Aber es ist großartig, dass der Verbrennungsmotor mit einem großen Knall und viel Feuer verabschiedet wird - sehr passend.

sind halt quasi die maximal möglichen Preise. Für 12k bekommste vlt auch n gebrauchten S58 in F30 mit TÜV :D

Letztens hats doch aufm Ring nen neuen Cayman gekostet, da gäbs auch ne Auflistung der Reparatur bei Porsche, war auch net günstig :D