Schade, dass dir sowas passiert. Andererseits ist der Ausblick auf einen nagelneuen Motor bei einem Gebrauchtwagen irgendwie ja auch eine nette Sache, ab dann weißt du, ob er ordentlich eingefahren wurde ![]()
Beiträge von chap
-
-
"Auto auf Werkseinstellungen zurücksetzen"

-
Bonsai-F natürlich wollte ich das. Ich wollte auch unbedingt meine Freundin, das bedeutet aber nicht, dass es keinen Grund für Kritik gäbe.
Am Ende jucken mich die 2l mehr nicht, es ist bloß schade die so absolut unnötig rauszublasen.
Letztlich hat ein Handschalter ja auch mehr Vorteile als der 6. Gang

-
Dann haben wir das geklärt, wer kauft mir den neuen P58? Einbau kläre ich dann.
Der Handschalter hat im 6. Gang schon 3000 upm bei 145, das ist vollkommen bescheuert.
Jedes normale Auto frühstücke ich ab 100 im 6. Gang, was soll sowas?
Mein 1.4 TSI Golf mit 122 PS auf dem Papier hat genau die gleiche Übersetzung.
Da hat einfach der kleinste und größte Motor das gleiche Getriebe bekommen...
Wenn der 6. Gang wenigstens deutlichst länger übersetzt wäre.
Letzten bei 200+ mit 4,5 bis 5k upm rumgedödelt, dazu noch das MPPSK...
-
Marcus du hast natürlich recht, aber an mancher Stelle kann man's auch übertreiben. angenommen dein Öl hat jetzt 80°, dann kann man der Möhre auch mal zutrauen den 2. und 3. etwas höher drehen zu lassen.
Mit der 8hp hast du selbst bei 200 dann wieder weit unter 3000 upm und alles ist gut.
Bei unsrem super übersetzten HS Getriebe ists natürlich ne andere Sache erstmal nicht über 140 raus zu kommen...
Ich bleibe dabei, das 6 Gang Getriebe mit dem B58 ist ne Frechheit was die Übersetzung angeht.
-
Bilder, Preis alles mögliche, aber Gier kauft doch eh keiner was

-
Achja Leute... Ich frage mich immer ob die Ingenieure vom Motorprüfstand über uns überhaupt aus dem Lachen rauskommen. Unser alter E39 hat von mir/uns so dermaßen auf die Fresse bekommen, damals was das Benzin/Gehalt noch am billigsten.
Die Kiste wusste nichtmal wie eine Werkstatt aussieht.
Selbes Spiel mit dem 11er, schön Longlife, schön Benzin im Öl, weil auch mal Brötchen holen und der schaltet wenn ich ihn fahre nur 10upm vorm Begrenzer. und läuft und läuft und läuft.
wenn man hier als so mitliest haste das Gefühl wir sind in der F1 und lassen erstmal ne halbe Stunde heißes Kühlwasser durch den Motor laufen, bis man die Ölpumpe anwirft wie bei nem Schiffsdiesel und nach ner weiteren halben Stunde das Aggregat startet.
Anmachen, losfahren, Öl warm, gib ihm
-
Was ein Motor und Auto

-
Na das sieht doch mal gut aus!
-
Viele Abgasanlagen mit ABE wird es nicht geben. Die unterschiedlichen sich dann auch nicht so riesig.
Ich würde noch bedenken, dass man mit anderer AGA nur bei sehr wenigen eine Downpipe verbauen kann, ohne dass man stillgelegt wird.
Sollte man irgendwann also eine DP brauchen für etwaiges tuning wirds eng...