Da muss ich drauf fahren, damit der Wagenheber drunter passt
und das obwohl das Fahrwerk ganz hochgedreht ist... unter der Flachflunder passts ![]()
Beiträge von chap
-
-
So ich war heute mal fleißig und hab Räder gewechselt.
Dabei hab ich mir mal die rostigen Radnaben vorgenommen.
Der ganze Rost ist zum Glück gar nicht mal so wild. Nachdem ich mit einem Bürstenaufsatz für den Akkubohrer durch war sah es schon nicht mehr so schlimm aus.
Danach noch ne Runde Schmirgelpapier und mit Brunox Epoxy Rostumwandler versiegelt und meine Welt war wieder heil.
Das Alu an den Bremsscheiben ist leider auch so ne Sache... als ich vorne die M Performance Scheiben montiert hatte hab ich die vorher schön mit der Maschine hochglanz poliert, leider hat das nicht sehr lange gehalten und mittlerweile sehe die dann doch wieder korrodiert aus und haben Steinschlag oder so etwas ähnliches.
Habs trotzdem mal mit Stahlwolle aufgehübscht und danach ne Runde Elterglanz.
Anbei ein paar Impressionen und ein Vergleich der lauchigen 255er vs 275er.
Wie die Möhre dann da steht mit den Felgen ist schon richtig schick :). Das hilft dann darüber weg, dass die Türdichtung wieder knarscht und mittlerweile finde ich die Windgeräusche auch nicht zu verachten

P.S. Was muss man machen, dass die Bilder eingebettet werden?
-
Aso, du meinst die Werte von der Serienfelge, ich dachte du beziehst dich auf den Nachbau. Mit gutmütigem TÜVer bekommt man die ggf. unter.
Hab ich schon an einem anderen 340 gesehen, der zum Verkauf stand, da sollten die angeblich eingetragen gewesen sein...
-
Hab ich irgendwo eine link übersehen oder wo steht das?
-
Wie kommst du auf Nachbau?
-
Glückwunsch, immerhin ist dein Auto jetzt wie es sein soll und auch noch gleich runderneuert!
-
Es wurden schon 3er mit positivem Sturz erwischt. Ich verstehe natürlich was du meinst, der Vorteil der Millways wäre hier ja gerade die einstellbarkeit. Zwischen 0° und - 3° ist alles drin.
Generell ists mir auch wichtig, dass die Karre schön geradeaus fährt, aber Untersteuern kann auch abseits der 3x durchaus gefährlich sein.
P.S. Ich fahre vorne auch 245er, es wird besser, aber nicht gut. dir bringt der breite Reifen nix wenn du in der Kurve nur auf der Flanke fährst...
-
Das größte Problem an der VA ist ja der fehlende Sturz. Ich muss mich mal um meine Millways kümmern, Dutte hat die ja auch. Mit 245er und - 1,5° ist man da nahe am M3 von den Werten
-
-
Auf die Schnelle nur bei schlechtem Licht