Beiträge von chap
-
-
Soweit ich das bisher verstanden habe herrscht dort Unterdruck. Gibt paar Videos von den Amis wo das PCV richtig am pfeifen ist, weil Luft rein zieht.
-
Start Stopp funktioniert bei dem Batteriestand sowieso nicht mehr.
Ich hab auch das 5er CTEK, es geht aber eher um die letzten 10% von 70 auf 80 geht das Gerät auf Landungserhaltung, die dauern dann sehr lange.
Generell ist 5A aber ausreichend. Vlt kaufst du dir mal Bimmerlink, damit kann man den Batteriestand auslesen.
Bei mir ist es jeden Winter so, dass die Batterie kaum nach lädt.
Ich bin da schon extra Runden gefahren, den Taunus hoch und 10 min mit Motorbremse wieder runter, 2 mal, hat 3% gebracht. (Alle Verbraucher aus, Radio, Lüftung, Display, alles)
Eigentlich sollten AGM auch bei Kälte laden, aber bei mir ist das eben nicht so.
-
Ich hab zur Batterie und dem aufladen hier immer mal wieder was geschrieben. Im Winter wenns kalt ist lädt meiner die Batterie nach 1h Fahrt kaum bis gar nicht nach.
Wenn das bei dir auch so ist, dann erhöht sich der Ladestand einfach nicht.
Lade die Batterie mal ordentlich auf, je nach Ladegerät können das schon mal 10h sein.
Danach mal beobachten wie es weiter geht.
-
Du kannst meine haben wenn du willst, ich hatte vor kurzem hier ja mal die empfohlene verlinkt...
-
nö, die ist und bleibt aus. Manchmal mach ich sie aber tatsächlich rein, wenn ich Langstrecke fahre, Urlaub z.B.. Manchmal tippt man ja doch mal am Navi rum oder ist sonst teilweise abgelenkt, da ist das ganz ok.
Sportmodus ist mit MPPSK nicht drin :D. Wenn dann fahre ich zu 99% traction mittlerweile und mit S/S hab ich generell keine Probleme. Wenn er an bleiben soll, halte ich einfach die Kupplung gedrückt

-
Nur wird es nicht dein MPPSK sein welches du dann hörst, weil du ja im Stromer sitzt.

Aber ich fahre ein paar mal an dir vorbei während du sabbernd deine Mails schreibst ✌️
Dann freue ich mich, dass es noch gleichgesinnte gibt, sollte ich mein MPPSK vermissen, wird der kleine eben nochmal rausgeholt, da könnte es aber schwierig werden dran vorbeizukommen :p
Nemec Ich habe alle drei Knöpfe, wobei ich den Supurhalteasi nicht nutze, da ich traditioneller BMW Fahrer bin :p
-
Kann denen ja auch egal sein. Ich hab meinen B58, der reicht mir.
Als nächstes kommt dann n Stromer, am besten einer der selbst fährt, dann kann ich mir dank 230V Dose morgens den Kaffee und die Kippe auf dem Weg zur Arbeit reinzimmern und paar Mails schreiben, ist auch ok.
Wenn dann erstmal der Verkehr deutlich leiser geworden ist, kommt das MPPSK auch mehr zur Geltung :D.
-
Mit der Instrumententafel hats angefangen, dann dass es keine Handschaltung gibt, dann diverse aufdringliche Assistenzsysteme, die Optik usw usf
-
Die analogen Instrumente waren mein Hauptgrund den F zu nehmen und nicht den G.

Dieses Mäusekino... furchtbar
Gerade bei dir hätte ich gedacht, dass du das auch so siehst Ernie, aber du hast vielleicht einfach Zugang zu mehr älteren BMWs