Ich hab den M3 OEM Bürzel verbaut und den lackieren lassen in Wagenfarbe.
Ich fahre den aber auch wegen Anpressdruck und nicht Gehwegen der Optik... mir war die Möhre bis dahin schon zu laut mit Diffusor und Lippe
Ich hab den M3 OEM Bürzel verbaut und den lackieren lassen in Wagenfarbe.
Ich fahre den aber auch wegen Anpressdruck und nicht Gehwegen der Optik... mir war die Möhre bis dahin schon zu laut mit Diffusor und Lippe
Silber steht den F einfach gut.
Ich war 100% sicher mein glaciersilber zu folieren, aber nachdem ich den in natura gesehen habe möchte ichs nicht mehr missen. Hätte meine Hand dafür ins Feuer gelegt nie n silbernes Auto zu haben.
(Hat mich sonst immer an die Silbernen opi Benz erinnert mit farbig hinterlegtem Drehzahlmesser und bei 4 fängt der rote Bereich an... Traktor bauer halt)
Schickes Auto, die Felgen sind generell stark.
Wie früh ihr immer dran seid mit den Reifen... hier ist alles voller Salz und morgens sinds - 3°C...
Diese Felgen ![]()
Die Bremsen ![]()
Nach dem Laden mit dem Ladegerät kannst du dir sparen, das wird annähernd 80% sein.
Ich finde es interessanter vor und nach einer Fahrt mal auszulesen. Daher bin ich ja erst darauf gekommen, dass da kaum was lädt.
Ich fahre aber auch die meiste Zeit dann sehr gleichmäßig, fast ohne Motorbremse geschweige denn Bremsen überhaupt ![]()
Soweit ich das bisher verstanden habe herrscht dort Unterdruck. Gibt paar Videos von den Amis wo das PCV richtig am pfeifen ist, weil Luft rein zieht.
Start Stopp funktioniert bei dem Batteriestand sowieso nicht mehr.
Ich hab auch das 5er CTEK, es geht aber eher um die letzten 10% von 70 auf 80 geht das Gerät auf Landungserhaltung, die dauern dann sehr lange.
Generell ist 5A aber ausreichend. Vlt kaufst du dir mal Bimmerlink, damit kann man den Batteriestand auslesen.
Bei mir ist es jeden Winter so, dass die Batterie kaum nach lädt.
Ich bin da schon extra Runden gefahren, den Taunus hoch und 10 min mit Motorbremse wieder runter, 2 mal, hat 3% gebracht. (Alle Verbraucher aus, Radio, Lüftung, Display, alles)
Eigentlich sollten AGM auch bei Kälte laden, aber bei mir ist das eben nicht so.
Ich hab zur Batterie und dem aufladen hier immer mal wieder was geschrieben. Im Winter wenns kalt ist lädt meiner die Batterie nach 1h Fahrt kaum bis gar nicht nach.
Wenn das bei dir auch so ist, dann erhöht sich der Ladestand einfach nicht.
Lade die Batterie mal ordentlich auf, je nach Ladegerät können das schon mal 10h sein.
Danach mal beobachten wie es weiter geht.
Du kannst meine haben wenn du willst, ich hatte vor kurzem hier ja mal die empfohlene verlinkt...