Wie soll es gehen, dass der Fehlerspeicher komplett leer sein sollte? Kann ich mir nicht vorstellen
Beiträge von chap
-
-
Um Erfahrungen und letztlich wie es mit dem codieren geklappt hat
-
Hat hier von den Schrauber Jungs mal jemand ein Differential in einen F gebaut mit anderer Übersetzung?
Hintergrund ist, der Handschalter hat 3,23, das gibt es praktisch nirgends gebraucht. Während es das 3,08er aus dem F20 schon öfter gibt.
Die Differenz ist nun nicht weltbewegend und soweit ich das gelesen habe, sollte das auch codierbar sein.
-
Ich würde zu gerne mal das Gesicht von nem TÜVler sehen, wenn man einen durchschnittlichen Ami F30 dort vorbeibringt...
-
-
Zugriff verweigert
-
Nagel mich nicht drauf fest, ich fahre ja weder MHD noch brauche ich Hilfe bei der Wahl der Gänge.
MHD schreibt, dass die TCU angepasst wird. Ich habe das so verstanden, dass sie eben doch das Getriebe auf das richtige Drehmoment flashen.
Was am Ende dann fehlt ist das ganze andere gedöhns was man mit xhp einstellen kann.
auch hier hilft das junge wilde 1er forum weiter:
MHD im F2xHat jemand eine Idee, wie die Leistungsbegrenzung umgesetzt sein könnte? Hab da mit MatLab mal eben einen Graphen gezaubert :unibrow: [ATTACH] rot:...www.1erforum.de -
Genau das Problem ist mit MHD+ oder wie sie es genannt haben, soweit ich es verstanden habe, gelöst.
-
meiner hat den nicht, hab hier aber schon welche mit gesehen. Bau mal ein und gib Nachricht, interessiert mich auch

-
Super, danke dir für die Antwort.
Ich überlege noch auf Stage 1 zu gehen. Sollte ich da noch xHP fürs Getriebe nehmen?
Mit dem neusten MHD Update, welches du schon haben solltest, braucht man xhp zumindest nicht mehr um das volle Drehmoment übertragen zu können.
Also wenn dir die Schaltvorgänge schnell genug sind, brauchst du kein xhp.
Ist durch das Update eher zur Kirsche auf der Sahne geworden.