Beiträge von chap

Ich Pack die Reifen eben seitlich aufeinander wegen Kratzer mach ich mir da tatsächlich keine großen Gedanken.

Aber der Tipp mit Styropor oder Karton ist auch nicht schlecht.

Soweit ich das gesehen habe liegen die BBS nur auf dem gummi auf, dazwischen ist die Reifentüte.

OK, dass du ausschließlich einen alpina willst, war mir nicht klar. Du hattest den G angesprochen und die Optik kritisiert, da wollte ich einen Denkanstoß geben.

Bei einem alpina Markenspezifische Teile zu tauschen ist nicht einfach, man bekommt die Sachen ja wenn denn nur von dort. Dazu bist du im alpina forum dann aber wohl tatsächlich besser beraten.

Ansonsten hilft nur Probe fahren und sich ein Bild davon machen. Ein 60k Auto muss bei mir passen, da würde ich nicht so viel umbauen und nachrüsten wie bei meinem 340 jetzt.

Wegen der Optik und dem Motor.

Die Qualitätsmängel merkt man leider erst lange nach der Probefahrt.

Ließ doch im forum mal quer, wo es nicht überall knarzt und knackt, es bin ja nicht nur ich, der mit der Qualität im F nicht zufrieden ist.

Der Filz an den Türen hat hier schon sehr viele bei BMW vorstellig werden lassen, weil das Zeug penetrant anfängt zu knarzen, kann man alles googeln, da gibt es Videos und hier ganze threads.

Ich würde jedenfalls, wenn ich 60k für einen Gebrauchten hinblätter, einige der Mängel nicht tolerieren können. Da gibt es qualitativer Autos.

Vom G hat man in vielen teste gehört und gelesen, dass die Wertigkeit ggü dem F gesteigert wurde, was auch dringend notwendig war.

Ich erwarte jedenfalls, dass bei einem Premium hersteller wie BMW keine Geräusche entstehen, wenn ich auf Zierleisten oder sonstige Teile drücke. Dazu gab es auch mal ein "lustiges" YT Video, wie das jemand bei BMW und Mercedes verglichen hat, beim Stern hat nichts geknackt, und genau das darf man erwarten.

Ich schildere hier aber auch nur meine subjektive Erfahrung, das kann natürlich jeder anders sehen bzw. betrifft z.B. das knacken der Lenkung nicht jede SA...

Die oben verlinkten sind von 17,18,19, viel Spaß mit Kulanz bei nem 5 Jahre alten Auto im Vergleich nur nem unter 1 Jahr altem.

Da haste vom Händler vlt ne Garantie, bestenfalls Premium selection. Im vgl. zu ggf. 5 Jahre Werksgarantie.

Letztlich bleibt es bei mir dabei, dass ich niemals 60-70.000 für n f Serien 3er zahlen würde, auch wenn ich ihn gerne mag.

Einfach zu viele Mängel, da ändert sich auch nix dran, wenn alpina drauf steht ;)

Meine Meinung: Ich bin froh für die F Reihe nicht den vollen Preis gezahlt zu haben. Wenn ich hier so lese, und bei mir so sehe, passt die Qualität nicht zum Preis.

Wenn ich bei mir auf die Zierleisten drücke, knackts und knarzt es, hier rankst was, dort quietscht was.

Bei manchen hier kommen doch diverse Probleme mit Lenkung usw. dazu.

Die G Serie gefällt mir optisch ebenfalls nicht so wirklich, ich würde sie wegen der Automatik nicht kaufen.

Könnte ich aber mit der Automatik leben, würde ich sofort einen G kaufen.

Du willst ein modernes Auto, der G ist modern, du willst Qualität, der G soll deutlich hochwertiger sein, der B58TU ist auch nochmal ein Schippchen besser als der im F, vom Biturbo-Umbau bei Alpina halte ich tatsächlich nicht mal so viel...

Du bekommst den Alpina und den G zum selben Preis, Letzteren aber direkt von BMW mit Garantie und allem drum und dran.