Wegen der Optik und dem Motor.
Die Qualitätsmängel merkt man leider erst lange nach der Probefahrt.
Ließ doch im forum mal quer, wo es nicht überall knarzt und knackt, es bin ja nicht nur ich, der mit der Qualität im F nicht zufrieden ist.
Der Filz an den Türen hat hier schon sehr viele bei BMW vorstellig werden lassen, weil das Zeug penetrant anfängt zu knarzen, kann man alles googeln, da gibt es Videos und hier ganze threads.
Ich würde jedenfalls, wenn ich 60k für einen Gebrauchten hinblätter, einige der Mängel nicht tolerieren können. Da gibt es qualitativer Autos.
Vom G hat man in vielen teste gehört und gelesen, dass die Wertigkeit ggü dem F gesteigert wurde, was auch dringend notwendig war.
Ich erwarte jedenfalls, dass bei einem Premium hersteller wie BMW keine Geräusche entstehen, wenn ich auf Zierleisten oder sonstige Teile drücke. Dazu gab es auch mal ein "lustiges" YT Video, wie das jemand bei BMW und Mercedes verglichen hat, beim Stern hat nichts geknackt, und genau das darf man erwarten.
Ich schildere hier aber auch nur meine subjektive Erfahrung, das kann natürlich jeder anders sehen bzw. betrifft z.B. das knacken der Lenkung nicht jede SA...