Beiträge von chap

Das neue video von Kies hats mir auch angetan... der Umbau kostet sonst um die 800€ bei den Läden bei denen ich bisher angefragt habe. Das ist ok, aber halt auch schon ordentlich Geld dafür, dass es auch gut selbst zu machen ist... eieieiei

Jetzt fängst du auch noch an. Das tolle ist, dass der Umbau gut machbar ist.

Nemec mit der normalen Hochdrckpumpe ist bei 470PS schluss, das ist Stage 2.

Von hier aus kann man verschiedene HPFPs aussuchen, die günstigste ist die TÜ Pumpe aus dem M340i oder supra oder generell den neuen Motoren.

Mit der TÜ Pumpe kommst du mit dem OEM turbo noch auf 500 PS.

Von dort aus, hat man dann wieder einige turbos zur Auswahl, mit denen man dann relativ entspannt bei 600 PS ankommt.

Ab da wird es dann, zumindest in Deutschland, etwas schwierig, da man ab 600 PS mehr Oktan braucht, die Amis nehmen dann eben Ethanol, dass bei uns natürlich wieder unverhältnismäßig teuer ist.

Moin Leute,

hat hier jemand zufällig interesse an den M442 Felgen?

Würde die günstig abgeben.

Keine Randsteinkratzer, aber der Lack wurde in der Nähe der Abdeckung etwas unterwandert, daher günstig.

Ohne Reifen usw.

Bilder reiche ich nächste Woche nach. Grüße

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Traktionskontrolle zu codieren? Beim M geht das ja anscheinend.

Ich finde die Standardeinstellung ist extrem konservativ. Im traction Modus ist man ja ebenfalls noch sehr sicher unterwegs, jedenfalls ist mir da noch nichts gefährliches untergekommen.

Ähnlich sieht es mit Kurven aus. Da ist auch sehr schnell alles am regeln, mMn viel zu früh. Es gibt aber leider nur traction und alles aus, was mir dann wieder zu gefährlich ist.

Ich würde am liebsten den comfort Modus als traction Modus haben und den traction wiederum etwas mehr Freiraum verschaffen...