Beiträge von chap

Ich habe ein Sachs Gewindefahrwerk ;) Manuel hat die Eibach Federn, dazu hat er im thread zu seinem Auto auch was geschrieben, er ist wohl sehr zufrieden.

Das schlechtwegepaket ist eine Art gumminpuffer, der den Wagen hinten wieder etwas höher legt.

Ich würde mir einfach die Eibach Federn einbauen und gut ist, sofern du mit dem Fahrwerk zufrieden bist :)

3cm nur an der VA ist schon ne Ansage, ich und Manuel13 haben 2.5cm aber VA und HA.

Hab dir mal n Bild vom halben Auto angehängt, dank 1MB Limit...

ich würde lieber die Eibach Federn nehmen und im schlimmsten fall der schlechtwegepaket dazu. man sollte nicht vergessen, dass man die 50:50 Gewichtsverteilung verändert, mit solchen Spielereien und das ist ja nicht gerade unwichtig

Unter geeignete motorölsorten stehen ja die freigaben, damit kannst du dir ein Öl aussuchen, dass die gefällt.

machst du den Wechsel selbst?

in dem Fall kostet dich der Wechsel ja nur Öl + Filter, daher würde ich lieber öfter wechseln, als das super duper Öl zu suchen :) Die Viskosität spielt bei deinem fahrprofil jetzt auch nicht die riesen Rolle, mit den 8km wirst du etwas Diesel Eintrag ins Öl haben, die sich mit den Langstrecken aber wieder egalisieren sollten

klingt so, als bräuchtest du zusätzlich kühlung, hier hat vor kurzem jemand angefragt, ob interesse an einem Luftschlauch zu den bremsen Interesse hat, aus den Händen von 55parts.

Kannst ja mal die Suche bemühen, ich glaube das passt am ehesten zu deinem Vorhaben.

Du hast ein Hitze Problem, das nicht gemindert wird, wenn man durch Löcher usw. weniger Material an der Scheibe hat auch sehe ich kein Problem beim Nassbremsen bei dir. Daher bleiben dir bloß Beläge, wie die von dir genannten Endless, die höhere Temperaturen abkönnen, bzw ihre Leistung dann noch halten. Ansonsten bringt dir nur kühlung etwas, da kannst du bei 55parts auch reinschauen, die haben da auch noch weitere Sachen für einen solchen Fall. Ich kenne keinen anderen Anbieter der sowas im Programm hat.