Beiträge von chap

Im Golf ist nach 140tkm noch die 1. Frontscheibe... die sieht mittlerweile aus wie Sandgestrahlt, aber es will einfach kein Stein ein ordentliches Loch schlagen.

Als ich den BMW holen gefahren bin ist von einem Baustellenfahrzeug ein Kieselsteine direkt auf mein Gesicht zu geflogen, sodass ich reflexartig in Deckung gegangen bin... nix. Ist echt ne krux

Auf dem BMW letztens ein Steinschlag mit kleinem Riss, wurde bei carglass gemacht und ist genau so sichtbar wie vorher. Zwar an einer Stelle an die man nicht schaut aber kosmetisch schon kacke. Danke für nix :D

Du verwechselt Navi Software mit Auto/Motor Software. Da kann dir nur ein codierer bzw bmw helfen.

Aber mit Software neu aufspielen wird es da nicht getan sein.

Vlt meldet sich ja sonst noch jemand hier aus dem forum.

Ich würde eine neue Batterie einbauen und diese anlernen lassen (hier wieder Software). Und ansonsten die Kiste zu bmw stellen und reparieren lassen. Da das Auto ja funktioniert wenn er läuft, und dann, zumindest verstehe ich das so, keine Fehler mehr auswirfst, kann das Problem so groß net sein.

Du wirst lachen, aber da wäre ich dabei. Ich weiß leider nicht, wo ich sowas herbekomme.

Ich hab wie du vor, den 40er bis ans Ende seiner Tage zu fahren. Für mich, neben unserem alten 997s, ein absolutes traumauto, was den antrieb angeht.

Den Golf werde ich in absehbarer Zeit gegen einen akkuschrauber tauschen, dann bin ich auch im emotionslos Zeitalter angekommen.

Was du zu den Amis sagst stimmt natürlich, kein TÜV und in vielen Bundesstaaten kommt man catless durch deren "Check"... Aber Hauptsache die ema ist strenger als die Inquisition.

Was aber die Jungs angeht machen die das schon ganz ordentlich, für so ein setup mit Dorch Pumpe, DAW turbo oder pure800 mit allem drum herum legen die schon 10000 und mehr hin. Das sind jetzt meistens keine 0815 Tuner.

Ohne Rücksicht auf Verluste, "you got to pay 2 play" wenn der Motor hin ist kommt der nächste.

Die haben einen andere Herangehensweise, in diesem Fall bin ich mir aber nicht sicher, ob unsere mal wieder vernünftige und langweilige Art besser ist.

Wie sagt der Nemec in etwa: das Leben ist zu kurz um mit dem Serienturbo zu fahren :D