Beiträge von chap

    Ich leg mir sowas einfach gerne auf Halde, damit es da ist, wenn man's braucht ;) Zum fehlerspeicher auslesen braucht man nicht in die Werkstatt, das kann ich z.B. und einige andere hier auch mit dem Handy :)

    wenn der injektor hopps geht kommt ja die MKL, doof ist eben, ohne Auslesemglichkeit weiß man nicht, was der Grund dafür ist.

    Ich habt doch Facebook? Kommt einfach mal in die B58 Enthusiasts Gruppe. Da ist zwar viel Laufkundschaft aber auch alle wichtigen Größen aus den US Foren dabei wie z.B. Kern der mit seinen threads und Videos wirklich sehr gute Beiträge leistet.


    Das Injektoren Thema ist sicher nicht vergleichbar mit den Motoren davor, aber es gibt ein paar, und vor allem vor 2017 die es betrifft.

    Long-Tall-Ernie hat dazu ja schon sehr viel gutes geschrieben. Das Thema ist sicher noch klein, das Problem ist eben, dass es manchem dort den Motor zerlegt hat.

    Das ist quasi der Knackpunkt, dass wenn es einen erwischt, man besser schleunigst die Kiste abstellt.

    Daher poste ich das hier auch, weil ein kapitaler Motorschaden ist gerade beim B58 doch wirklich schade.


    Zudem sind die Amis halt Stresstester, die ballern entweder Stage 2+ drauf oder gleich einen Upgrade Lader mit 650-700PS am Motor und ab auf die viertelmeile.

    Schön mit xdrive volles Rohr, die ballern die Kardanwellen raus als wären es Stixi.

    Zudem spulen die endlos Kilometer runter und trotz Tempolimit mit atemberaubendem Verbrauch. Daher sind die gute Indikatoren dafür, was bei uns dann irgendwann kommt.


    Ganz kurios ist ja die Sache mit der PCV Membran, da kommt quasi täglich einer dem das Teil kaputt gegangen ist und zwar weil es dort sehr viele Leute gibt die den karren eine Stunde oder länger im Leerlauf lassen. Klimaanlage bzw. Heizung und so... andere Kultur, andere Spritpreise und wir retten ja auch gerade die Welt aus der dystopischen Klimakrise...

    Die neuen BMW kannste ja mit dem Schlüssel fernstarten, damit die Mühle schon klimatisiert ist, wenn man einsteigt... manches kannste dir halt auch net ausdenken. In meiner Kindheit warst froh wenn der karren mit Choke angesprungen ist...

    Zum BSD witzigerweise, mein LSP am BMW ist untenrum vollkommen fertig. Hab am Samstag waterless mit D115 gewaschen und danach BSD drüber geballert, sonst nehm ich seit längerem nur den ceramic detailer, was soll ich sagen, der BSD war gut glatt.

    Muss irgendwie mit dem D115 zusammenhängen, aber das ging echt super. Zwar nicht so sehr glatt wie der ceramic aber trotzdem wirklich gut

    Die besagten Leute kennen sich schon ganz gut

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zudem kann man auch paar Adressen vergleichen. Ist mit am Ende aber auch Jacke wie Hose, bin letztens nur per Zufall drauf gestoßen als ich paar Sachen dort bestellt habe :)

    OEM 500 pro Stück, Bosch 100... also schon ein kleiner Unterschied :D. Die Bosch sind aber eben auch die OEM.

    Die Amis sind einfach deutlich besser vernetzt was den B58 angeht. Das sieht man ja schon daran, wieviele Leute hier unterwegs sind und dazu gibt's ein 1er forum und ein 2er forum, von allen anderen 40i ist gar nicht die Rede.

    D.h. du bekommst kaum etwas mit, zudem ist das Klientel hier ein anderes als in den USA und Co. Die fahren zu bmw, lassen es machen und fertig.

    Bei den Amis ist das viel Plattform übergreifende und dort wird der R6 auch deutlich öfter verkauft... ist ja leider schon immer die Ironie, dass man in Deutschland mit der Autobahn seinen 2.0 tdi fährt und drumherum wird der v12 verkauft...


    Letztlich lesen eben viele ihren Wagen mit entsprechender Software aus, dazu braucht man schon Kenntnisse, auch wenn sie minimal sind, die der Heinz Müller nicht mitbringt ;)

    Ich denke für Leute die alle 8000km oder sowas das Öl wechseln sind n paar neue Injektoren und vlt auch mal n neuen Satz Zündspulen nicht die Welt.

    analog zur getriebespülung usw.


    Mein Golf hat auch als 1.4 Problem tsi seine 11 Jahre 140tkm überlebt obwohl alles nach VW Vorgabe gemacht wurde, aber das Auto ist auch nicht mein Hobby Auto und weniger wert als MPPSK+Sachs CSS