Beiträge von chap

Ich fahre halt Neustadt Wiesbaden hin und wieder da ist eugebtlich durchgehend 100 oder 130, da stört es mich dann schon wenn er viel schluckt (bzw. würde) weil da nicht viel mit Freude am Fahren ist.

Eigentlich schlimm, wenn man an die Zukunft denkt... wobei ne 3 Gang Schaltung einiges an Gewicht sparen würde :p

Daher ist ja auch meine Überlegung den Schnitt pro Strecke sehen zu können. Wenn ich unvernünftig fahre ist mir der Verbrauch auch egal ob das dann 12 oder 16l sind. Aber wenn man mal spritsparend fährt, ist es durchaus interessant zu sehen, ob es auch so war ;)

Welches endoskop hast du da? Ich würde mir gerne mal die Ventile am BMW aber auch vor allem am Golf ansehen. letzterer hat seine 140kkm mit e10 runter. wüsste gerne ob man da mal über Walnussstrahlen nachdenken sollte...

Hehe Membran geht auch :D die Schwachstelle ist die Membran selbst die undicht wird.

prophylaktisch macht es wahrscheinlich keinen Sinn, ich denke aber darüber nach, das Teil auf Halde zu legen.

die Sache ist aber, dass die Amis eben stundenlang den Motor im Leerlauf lassen, was ein Hauptgrund darstellen soll und eben teilweise sehr hohe ladedrücke fahren. Das geht natürlich auch auf die Kurbelgehäuseentlüftung sowie die Membran, da hier ebenfalls der Druck steigt.

Was das mit dem Leerlauf ist und warum man das überhaupt macht hängt mir aber wiederum zu hoch :)

Sympthom soll weißer Rauch aus dem auspuff sein und auch nicht zu knapp. Kann bei denen aber auch immer die Stage2+ sein, die den turbo frittiert...

Naja jedenfalls kaufen viele das Diaphragma einzeln anstatt das komplette PCV zu tauschen

Link:

Zum Glück ist die zollfreigrenze endlich weggefallen... :(

Ja das würde ich eben gerne irgendwo notieren und denn den Schnitt als Graphen sehen können.

Bzw ists für mich tatsächlich bequemer das ganze nach der Fahrt vom Sofa aus zu machen, weil ichs im Auto ständig vergesse, weil ich ja nicht ohne Grund irgendwo hin fahre :D

Hat hier mal jemand über das PCV was gelesen? In der Ami FB Gruppe gehen die Teile, also dieses Diaphragma (nicht das zur Verhütung) neben dem Öldeckel hopps.

Anscheinend wegen dem hohen Ladedruck, viele fahren da ja jenseits der 600 PS am Rad und weil die ihre Kisten tatsächlich stundenlang im Leerlauf laufen lassen...

Di äußeren Umstände deuten also sehr auf US Kultur aber dennoch scheint das Teil nicht 100%ig zu sein, ich habe hier und im 1er forum aber nie was dazu gelesen.