Beiträge von chap

Man kann das Thema natürlich ewig ausdiskutieren. Am Ende reicht es aus, sich noch paar Angebote einzuholen und dann ne Entscheidung zu treffen.

für den m3 spoiler den ich lackieren lassen habe, hatte ich Angebote von 30 bis 180€...

am Ende ists der günstigste geworden und der hat super Arbeit abgeliefert und war vor allem mega sympathisch vor Ort. Der Preis war dann die Kirsche auf dem Kuchen.

Hab mit meinem Golf diverse ölwechsel und 2 mal TÜV bei ATU machen lassen, habe über das zahlen der Rechnung hinaus nicht 1 Wort mit denen wechseln müssen, keine Beanstandung kein gar nix. 0. Ich lese, daß was du sagst, aber immer wieder, muss ich wohl in ffm und Wiesbaden Glück gehabt haben. Kann den Laden bei mir jedenfalls vorbehaltlos empfehlen

Da komm ich mit meinem ölwechsel, und dann les ich sowas... Hut ab, das lass ich wenn dann machen :D.

Ich hab mir für die VA mal neue Scheiben und Beläge bestellt, suche tatkräftige Unterstützung, leider wohnt ihr alle so weit weg :D

Nemec im Stadtverkehr im Sommer ist die Batterie tatsächlich gut geladen worden.

Es liegt denke ich extrem an den Temperaturen aber auch an der Art wie becha lädt.

Wenn die Batterie kalt ist, kannste vergessen, da tut sich nix. Da ist jetzt die Frage, ab wenn die so warm ist, dass die Chemie dort ordentlich funktioniert.

und dann eben Stadt vs bab, in der Stadt hast du viel Stop n go, viel motorbremse usw.

Wenn ich Richtung Neustadt fahre, ist da 130,da trete ich auf der Abfahrt für gewöhnlich das 1. Mal die bremse.

deshalb quietscht die vorne links jetzt wohl auch wie n Güterzug...

ich lese den Ladezustand mit bimmerlink aus.

wollte mal ne neue Werkstatt anfahren, die habe 10 Bühnen, mit meinem Golf war ich bei einer 10km weiter, die haben nur eine, aber dort bekommste n Termin, hast deine ruhe, und nen gut gelaunten kfzler dabei, der dir auch hilft.

Wobei der Chef mir dann auch den Trick mit dem hochdrehen der Teller verraten hat, nachdem ich 20mal ums Auto bin und die arme einfach net ausgerichtet bekommen habe, ohne dass sie den Schweller berühren würden. War halt ne Bühne für große Gefährte. Ende gut alles gut, ich lerne ja gerne dazu :)

ist halt schade, dass ich im fk niemanden habe, der da mit etwas Expertise beistehen könnte, denn eigentlich mach ich das ja gern, aber sowas stresst mich leider immer, wenn ich keine Lösung finde, weil ich zu doof bin :D

100km bab kann sein, dass die Batterie 1% geladen wird, ich hab das bei mir oft genug beobachtet jetzt bei der Kälte.

Wenn man normal fährt und nicht ständig Gas und motorbremse, lädt da uU fast nix nach.

das letzte Mal als ich geladen habe, war vorher auch 120km bab und der ladestand blieb gleich. Dabei hatte ich extra alle aus, Display, kilma, mukke usw. hilft alles nix.

Hab heute das Öl gewechselt... Spaß hats nicht gemacht um ehrlich zu sein. Musste leider ewig warten, und dort ging es so eng zu und war so ein Verkehr, dass ich zwischendrin Angst hatte, dass mir einer in die karre fährt...

durchspülen mit nem Liter extra war leider auch net drin, da Hebebühne... war mir dann zu doof nach der Warterei und 3 Zuschauern aus der Ferne, die sich erstmal zu recht verschmunzelt haben, da ich nicht wusste, dass man die Teller der Bühne hochschrauben kann... naja wieder was gelernt. 20€ gekostet mit altölentsorgung