Mit 300 km/h kommt man auch schon an die Grenzen der Bereifung.
Wenn dann mal einer davon nicht mehr so ganz taufrisch ist, vielleicht minimal nen unbemerkten Vorschaden hat
(Bordsteinkantenquetschung, ein eingefahrenes Metallteil im Profil) möchte ich nicht wissen wie der Reifen das
über längere Zeit verkraftet.
Es ist schon ein nochmal deutlich höheres Risiko 300 km/h zu fahren als "nur" 250 km/h - nicht zu vergleichen mit
dem Sprung von 200 auf 250 km/h
Bei diesen hohen Geschwindigkeiten kommen mir immer mal Gedanken hoch wie
"Reifenplatzer, entgegenknallender Vogel, Wildwechsel oder irgendein verlorenes Autoteil auf der Fahrbahn"
Meiner Meinung nach taugen insbesondere rund ums Ruhrgebiet die allermeisten Autobahnen nicht mal für Tempo 250
Manche werden da in Kurven doch schon recht eng, dann darf schon kein Seitenwind sein.
Andere sind Buckelpisten, haben plötzlich Senken oder Kanten und Schlaglöcher ....
So in Norddeutschland - hinter dem Elbtunnel - da gehts eigentlich noch ganz gut, wenn die Tageszeit passt.