Beiträge von chap

Ach im Porsche ists schon witzig wenn man weiß, dass egal wer da wegzieht irgendwann wieder eingeholt wird.

Um kaiserslautern gibt's n tolles 3 spuriges Stück, da geht's leicht bergauf, dadurch sieht man auch mal 1-2 km weit und kann dann doch relativ entspannt die 300 erklimmen.

Im Porsche ist das auch ein ganz anderes Gefühl als im F30. Mit 250 fühlt sich der BMW mMn schon nicht mehr wohl, beim Porsche braucht man sich da keinerlei Gedanken zu machen, das vermittelt einem das Auto auch sehr.

Vor allem da war der Unterschied 997 zu 991 spürbar, 10cm mehr Radstand merkt man da schon. Gleichzeitig war er unten rum nicht mehr so spritzig.

Das schönste am Porsche ist eigentlich, dass man öfter mal in kurven fährt und der Fuß nicht entscheiden kann, bremse oder Gas. Im Scheitelpunkt merkt ich dann zu 99% dass man Vollgas geben kann weil man wahrscheinlich 10-20km unter Grenzbereich gefahren ist. Diese Überlegenheit, transferiert sich 1zu1 in Sicherheit, die der dicke einfach nicht ausstrahlen kann.

Ist aber eben auch ne andere welt die beiden. Beim Anblick der Garage wäre es mit 18 wohl eng in der Hose geworden :D

mhd gibt ziemlich genau das über die Anzeigen aus was auch anliegt.

dazu wurde gerade im 1er forum nochmal was geschrieben, zudem gab's die Diskussion schon 100mal, das. passt bei MHD schon alles.

Was soll ich sagen :P

Funktioniert "sicher", nur "wie lange"? :/ » Längstens bis es kaputt geht 8o

Wenn man das nötige Kleingeld für nen neuen Turbo (+ Ansaugreinigung, Auspuff... Rumpfmotor?) hat, Feuer frei :thumbup:

Hab nur kein Bock auf Leute die sich beschweren: Mein Turbo (Getriebe, Diff, HDP, ...) ist verreckt scheiß BMW... und dann stellt sich raus sie fahren Stage2+ und haben 100 Racestarts auf'm Zähler... und auch kein Mitleid wenn die Karre dann stillgelegt wird 8o

es ging bei dem ganzen ja eher um die Belastung des turbo bei den unterschiedlichen stages.

Der alpinaweisser hat ja zu stage 2+ die Aussage gemacht, dass die den Lader am absoluten Limit beansprucht aufgrund der hohen Drehzahl.

Die Frage ist nun, wie die Belastung bei Stage 2 ist, wobei der alpinaweisser120d da auch sicher die tatsächlich anliegenden Drehzahlen kennt, während wir ja höchstens mit boosttarget und ist Zustand arbeiten können

Long-Tall-Ernie aka 4G,

ich würde vlt auch mal beim alpinaweisser120d anfragen. MHD hat ja zum einen kein TÜV zum anderen sind das eben OTS Maps, während der dir eine auf dein Motor zugeschnittene map generiert. Zudem sind seine Preise extrem interessant, weil er das quasi als nebengewerbe betreibt

Also ich würde die Kiste sofort nehmen. Navi nachrüsten ist keine riesen Sache, wird hier oft diskutiert und gemacht.

klar, Leder wollte ich anfangs auch, hab jetzt aber die selben Sitze wie der im Angebot und bin froh die zu haben. Das alcantara passt prima zum Rest, und wird nicht speckig und man schwitzt nicht drauf.

der 6ender ist ein Traum, geht gut und gerne auch mit 420 PS, die sportbremse ist optisch super,... Ich glaub ich ruf dort gleich mal an :D

Ich wollte auch kein Silber haben und finde in natura ists richtig geil, je nach Winkel hat es diesen matt Effekt, daher frozensilber.

Das Navi lässt sich einfacher nachrüsten als n Liter Hubraum und 2 zylinder ;)

BMW Autohaus, Premium Selektion. Für mich n no brainer.

Vlt hat da jemand nen 340 für die Tochter gekauft, die fährt aber lieber sq6, wer weiß...

gegenüber dem Mist den ich mir anschauen musste bei meinem 340 hätte ich den hier sogar meinem jetzigen vorgezogen. (beim damaligen Wissensstand)

Meiner ist ja fast genau so wie der da, nur etwas besser ausgestattet