Beiträge von chap

Wenn sich im Fahrverhalten nichts spürbares feststellen lässt und auch die Lenkung nicht rubbelt oder vibriert liegt die Koppelstange nahe.

Reparatur und Materialkosten sind da auch nicht kompliziert oder teuer.

Jedenfalls sieht man es sofort wenn seitlich daß Gummi rausquillt.

Kannst du mal bei Gelegenheit ein Bild oder sowas machen, wo genau ich da schauen muss. Am Fahrwerk hab ich im Leben noch nichts gemacht.

Dutte330 gibt's das kit irgendwo zu kaufen?

Mein poltern ist definitiv anders. Das geknacke im Video hatte ich nur einmal als ich mit vollem lenkeinschlag einseitig n Bordstein hoch musste.

"mein" poltern ist bei schlechten Straßen, klingt einfach schlecht was dabei an Geräuschen im Auto ankommt und kommt mMn nur von vorne links.

kann wirklich sein, dass da Lager verschlissen sind, die Straßen beim vorbesitzer waren ebenfalls sehr schlecht und voller spurrillen.

Wenn man sich mal wieder freier treffen kann, darf gerne probegehört werden. Ausm Rhein Main Gebiet sind hier ja dann doch einige vertreten.

Mir fehlt der Vergleich, wir können ja mal tauschen ;)

Wo gibt's hier Kreisel? Ich bekomme die glaube ich gar net mehr richtig mit, da ich zu beschäftigt bin Löcher zu umschiffen...

nje boisja.

Das hatte würde aber damals schon thematisiert. Mir ging es ja letzten Endes um den Zündwinkel, und was das angeht machen neue Kerzen wohl einen ordentlich unterschied, auch bei wenigen km... leider.

Zündkerzen hab ich von ebay

PMOTORS21

damit gibt's - 10%

https://www.ebay.de/itm/6x-NGK-Zundkerze-94201-SILZKGR8B8S-fur-BMW-1er-2er-3er-4er-5er-7er-MINI-F55-60/362411522265

Zündkerzen wechseln ging ganz gut, im 1er forum gibt's ne gute Anleitung ansonsten würde hier ja schon fleißig gepostet.

Wärmer und kälter Kerzen sowie den Abstand anpassen muss man im serienumfeld nicht.

Ich hab da bloß mal im Ami forum quergelesen, die fahren aber auch allesamt selbst gepanschten Kraftstoff und weit jenseits der Ausgangsleistung

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.