Beiträge von chap

Zum driften sind mir die Reifen zu schade, das mach ich nur im Schnee, für alles weitere reicht mein fahrerisches Können auch nicht aus :D. Das Video ist auch leider nicht verfügbar?!

Dutte330 Ich meinte tatsächlich eher die Optik von hinten/unten bzw Reifen/Radkasten.

Die Optik Felge/Reifen ist mir eher wurscht, da geht's für mich darum technisch das Optimum zu finden. Der 275er ist auf er 9.5J tatsächlich etwas wurstig, der 245er auf 9 passt prima.

Ich hab die variable Sportlenkung, die ich nachwievor gut finde.

Da geht's mir generell um "Grip" primär beim bremsen. Kurven kann man damit ja vor allem schneller nehmen, nicht unbedingt präziser. Aber es kann ja sein, dass ich durch die 245er merke, dass etwas mehr Präzision sinnvoll wäre, dann könnte man natürlich wieder darüber nachdenken.

Nicht zuletzt geht's bei den breiteren Reifen natürlich auch um die Optik ;)

Nemec woher soll ich wissen, dass am Fahrwerk alles in Ordnung ist? Ich bin kein Mechaniker... Die Straßen in Kronach sind noch schlimmer als hier, kann also gut sein, dass was ausgeschlagen ist. Eben das sollte ja jemand mal prüfen. Das poltern gibt's auch beim LCI.

Das Sperrdiff ist eher um mehr Traktion zu haben. Dazu gibt's hier ja einige Erfahrungen, im letzten Jahr gab's zu dem Thema ja eine regelrechte Renaissance.

Manuel13 Zu der Domstrebe hat Dutte330 kürzlich erst was geschrieben, Montage ist ein Kinderspiel, wie es scheint.

In Wiesbaden braucht man eher ein SUV... Das Geräusch, das von vorne links kommt auf den Straßen hier klingt ziemlich nach poltern, dazu gibt's hier auch paar threads, schlimm ists nicht, aber der Klang ist nicht schön.

Präzise ist mir das Lenkverhalten bereits jetzt genug. Ich würde mir eher eine Differentialsperre einbauen, aber das ist mir fürs erste doch zu teuer. Der gute bleibt erstmal so wie er ist.

Bzw werde ich mich, wenn die Sommerreifen drauf sind, mal um die Spur kümmern. Das kann meiner glaube ganz gut vertragen.