Beiträge von chap

Dieses wiederkehrende Geräusch hab ich auch noch nie gehört bei meinem. Aber wenns weg ist, wenn er warm ist, hält ich das mal nicht für eine Hiobsbotschaft.

würde das aber definitiv untersuchen (lassen)

Manchmal läuft das mit der Werkstattbindung auch so, dass die dann bei komplexeren Sachen einen ohnehin an "Spezialisten" weiterleiten.

Der Werkstatt bei uns schickt Vattern mit seinem 911er grundsätzlich weiter zu Porsche :D.

Wenn man zu denen kommt und hat was "bmw spezifisches" gleiches Spiel. Den Rest machen die, was ich auch absolut ok finde.

Wenn man zu Porsche fährt, bekommst Zündkerzen vom Meister gewechselt... Ist wie in der PKV, wenn dir der Chefarzt den Verband wechselt.

Bei den bremsen ist halt immer ein Zusammenspiel aus Scheibe und Belag. Da gibt's schnell serh viele Kombinationsmöglichkeiten. Bei 55 Parts gibt's einige Empfehlungen zu dem Thema.

Ich hätte sehr gerne die geschlitzten Scheiben, wegen der Optik. Aber da hab ich halt so meine Bedenken... Zudem ist der spass auch net grad günstig. Aber ich brems auch net viel :D.

Brembo bremsen gelten einfach als hochwertig. Das kann durch Gran tourismo oder weiß Gott wo her kommen. Vlt auch einfach, dass früher bei Tuner Autos dann n farbiger bremssattel ins Auge gefallen ist, und da oft Brembo draufstand.

Die bremsen vom Carrera S, bzw. da baugleiche bremsen vom turbo sind ja auch von Brembo. Auch da verbinden die Leute Porsche mit sehr guten bremsen, was ja auch stimmt usw.

(Mal abgesehen davon, dass der Porsche einfach im Verhältnis zum Gewicht riesen bremsen hat und der heckmotor sein übriges tut. Beim AMS war Porsche immer ganz vorne beim geringsten Bremsweg und das hat mir vlt fast das Leben gerettet :D )

Bei mir hieß es immer, unter 8 Grad keine Probefahrt möglich, ansonsten freie Fahrt für freie Bürger.

Würde nochmal anrufen, da bekommst du ggf. jemand kompetenteren ans Ohr