Mit vatterns e38 6ender war ich bei Schnee so gern unterwegs... hast halt nur aus den seitenfenstern geschaut, aber hat spass gemacht.
Beiträge von chap
-
-
@Br8i ja,hab den 2 mal durch.
Ist eben was anderes wenn das Zeug neu aufn Markt kommt und man der erste ist der den Jungs das geballere und geknalle vorführen kann
es gab ja noch paar glückliche die das MPPSK auch 2020 noch bekommen haben und Baum verkauft es glaub immer noch
Das sollte man sich echt auf Halde legen, oder Long-Tall-Ernie
auch in den Felgen threads gings früher heiß her.
Egal, die alte Garde ist weg, das Geld gehört uns. Vlt kann man ja irgendwann mal wieder ne Ausfahrt machen. markus 33 und ich bringen die poliersachen, Nemec die hübschen Frauen, Long-Tall-Ernie die Ersatzteile und der Rest halt normal Koks und Bier... Prost
natürlich geb ich ne runde 102er aus, kost ja nix
-
Von mir nochmal nen nachtrag.
Ich hab ja auch kein Strom in der Garage und ließ es. Mir net nehmen in der Kälte ein paar Touren zu machen.
Wenns richtig kalt ist, lädt die Batterie überhaupt nicht. Selbst mir bergabfahrt und 10min motorbremse 0%.
gestern und heute der Autopflege gefröhnt, 2x vlt 20km gefahren, Batterie von 60 auf 78...hoch.
Ich denke, da. Die Kiste im Kofferraum ist, wird die bei nicht sehr langen Fahrten einfach nicht warm und kann dann nicht ordentlich laden.
Ne Idee wäre, alle Verbraucher anschalten, damit die Temperatur bekommt... Aber dazu muss nen gewisser ladestand da sein und danach lange genug gefahren werden.
also eher uninteressant.
Wollte aber meine Beobachtung bzgl. Temperatur hier teilen.
-
käme mir auch aus Prinzip nicht in die tüte. Da mach ich lieber meine Aral faxen. Aber so hat jeder seine Prioritäten. Ich kaufe auch net an sb Kassen ein, einfach weil ich keine Lust hab, dass sie die kassenfee auch noch wegrarionalisieren...
Aber ich kauf auch manchmal die billige Milch ausm Aldi, für die mich andere dann wieder kritisieren würden.
heutzutage kannste ja nix richtig machen.
aber wie ich mein Auto fahr, geht die huk gar nix an.
Wir sind aus Tradition dort, mit allem hab und gut, seit Jahrzehnten. Die haben so dermaßen Kohle von uns bekommen
aber lieber Jahrzehnte unfallfrei als brauchen...
-
Es ist hier ne laberecke geworden und mittlerweile komplett OT :D. Für mich ist das hier aber momentan der einzige thread in dem man mal labern kann und es nicht um irgendwelche defekte oder sonstwas geht.
fachsimpeln einfach, das fehlt in dem forum bisher sehr.
Ich stells mir wie ne Kneipe der jungen F30 Hasen vor, die alte Garde ist hier ja schon längst weg.
Trotzdem frag ich mich wo Bubu bleibt und wieder irgendwas auf seine Art rauslässt. Mit fehlt Krawall und remidemi ;D
-
Realist bei solchen Berichten geht mir halt das Messer im Sack auf... meine M bremse quietscht kurz vorm stillstand sehr leise, ich mag das sogar, aber das was du beschreibst + die über 500 peseten die das kostet, da werd ich nicht glücklich...
allein das gedröhne im Innenraum vom MPPSK macht mich richtig fertig. hat halt das gefühl von 3er golf... heute kam zum glück nicht.
Aber das muss unbedingt ausgemerzt werden.
-
Gut Ding will Weile haben! Ich hab die original AGA vom Pfirsisch nach über nem halben jahr für 350€ rum verkauft... lag ewig im Keller rum. Besser als sie bei BMW zu lassen
-
Auch von mir ein herzliches Hallo in die Runde
Bei den Beiträgen zum Kraftstoffverbrauch ein paar Seiten davor hab ich mir schon Sorgen gemacht mit meinem xDrive. 9,7 Liter ist für meinen schon gut. Aber stelle den Tempomat auch nicht unter 145km/h ein.
Hab gestern ne schicke Bestellung für die vorderen Bremsen gemacht (siehe Screenshot). Hab derzeit die glatten 370mm Bremsscheiben verbaut und will auf geschlitzte/gelochte wechseln. Hab gelesen, dass bei der glatten Bremsscheibe es bei Nässe auftreten kann, dass sich ein Nässefilm bildet, wodurch man erstmal keine Bremswirkung hat.
Die Dicke von der Scheibe muss ich demnächst nachmessen. Beim Kauf letztes Jahr Mai hatten sie mir gesagt, dass die dann irgendwann kommen würde. Mindestdicke ist 28,4mm oder?
definitiv musst du berichten wenn alles verbaut ist!
ich will, wenns soweit ist, auch die gelochten usw. verbauen. aber hier gibts n thread bezüglich nerviger geräusche. deshalb schau ich immer mal wieder, obs brembo wird oder vlt doch original m performance oder hin und her. dein preis ist schonmal humaner als direkt von bmw...
-
OK, der letzte Satz hat mich überzeugt. Dann muss ich wohl wieder auf die Suche.
Danke für die Tipps, werd ich aufn Schirm nehmen.
Black 335xi bei deiner Kiste ist der Wurm drin? Häng den mal an Lader und seh dann weiter...
-
LTE da triggerst du den prepper monk in mir! Mach mal ne liste mit teilen, die man haben sollte.
Ich überlege auch schon, ob ich mir die 550i Kupplung auf Halde legen soll xD