Ohne Video ist das schwer zu sagen. Ich hab die dämmmatte aus der ansaugung raus, gebracht hats kaum was, aber die ansaugung an sich ist, wenn man genau hinhört wahrnehmbar. vlt ists nur das?
Beiträge von chap
-
-
Ja, vlt den Rest der karre?
-
Das ist mal ne Ding! Da wäre ich jie drauf gekommen. Aber wie kommt man da dran? sieht sehr eng aus
-
Ich hoffe ihr konntet der Sache folgen. Ansonsten helfe ich natürlich gerne per PN.
Momentan gibt's aber keinen Deal, leider kommen die auch sehr selten. Letztes Jahr im Frühjahr gab's 30%, den hatte ich verpasst. Sonst hätte ich im lockdown die Heizung auf 102 umgestellt
(mit den Karten von damals konnte man sogar noch Zigaretten usw kaufen, folglich mit 30%, vlt interessant für die Raucher. Alternativ der klassische Blumenstrauß von der tanke ging natürlich auch :D.
P. S. großartiger thread, so viel war hier lange nicht mehr los und mit guter laune usw. auch reger Austausch. gefällt mir sehr gut. spasiba solnischka
-
Der Deal ist mittlerweile abgelaufen...
Ich versuchs mal einfach auszudrücken.
Bei Groupon gab's Tankkarten (also Aral Guthaben) gekostet haben die 40€. An Guthaben war aber 42€ drauf. Also 5% Rabatt.
(bis hierhin zieht das keine Wurst vom Teller)
Es kommen immer wieder Aktionen, ich beschreibe die letzte und beste.
Da gab's mit nem Gutscheincode den man an der Kasse angibt 20% Rabatt.
Eigentlich könnte man hier jetzt aufhören. Bis hierhin bekommt man 42€ Guthaben zum tanken für 32€. Das ist schon ziemlich sportlich.
Um weiter zu optimieren braucht man nen cashback Anbieter. Payback z.B. oder TopCashback. Dort muss man natürlich angemeldet sein.
Wenn ich also über TopCashback auf die Groupon Website gehe, bekomme ich von TopCashback, (damals, aktuell vlt. anders) nochmal 9% auf die Bestellung.
Fertig ist der Lack.
Ablauf war also: im Browser auf TopCashback, von dort zu Groupon, den Gutschein in Warenkorb packen, Code eingeben und tanken wie 2008
Sahnehäubchen: Beim tanken kann man wieder Payback Punkte sammeln, umgerechnet z.B. je nach Coupon 1 bis 5 Cent am Liter.
momentan kostet die Plörre 1.66 hier, - gerundete 25%= 1.24 und wenns arg gut läuft (die Payback Coupon kommen unregelmäßig) 5 Cent in Payback Punkten.
Wie weit man das ganze optimieren will beliebt natürlich jedem selbst überlassen. Wenn man mal durchschaut hat wie der Hase läuft ist das keine große Sache und ich hab daran meinen spass.
Man hätte ja nach dem 1. Schritt aufhören können, mit ~25% lebt es sich ganz gut, man kann halt auf über 30% kommen.
Der Golf bekommt e10 von Aral, den Stoff Tank ich billiger als Diesel an der billigsten tanke im Umkreis von 25km vom Wohnort
(ein Vorteil zum super Deal)
-
Ich frage eher für die Zukunft, wenn mal ne Kupplung fällig ist, oder sonstige größere Wartungsarbeiten.
Ich leg ja gerne selbst Hand an, bzw helfe wenigstens.
Ich spiele auch immer mal wieder mit dem Gedanken das CDV rauszunehmen etc. da wäre es mir ganz lieb jemanden zu haben, der sich mit BMW auskennt.
-
Haben wir hier im Forum eigentlich Mechaniker? Ich hätte ja gerne mal gewusst wo es in Süddeutschland anlaufstellen gibt.
-
Da gibt's n Deckel? Da schau ich morgen gleich mal!
-
kommt halt drauf an wo man wohnt, hier um FFM und Wiesbaden ist die Autobahn auch Sonntags abends so voll, dass ich kaum ne 100-200 Messung durch bekomme. Also fahr ich hier die meiste zeit 130 rum, und da braucht er eben sehr wenig, was mich total begeistert!
Was mich trotzdem abnervt ist der Tank... die Anzeige geht wegen jedem mist runter, da bekomm ich dauernd n schlechtes Gefühl
Am meisten tun mit meine Hinterräder leid. es ist einfach so geil, wenn die kiste ab 3000 richtig dampf macht, da bin ich wie n kleines kind und muss dauernd rumballern. zumdem ist man innerort dann sehr schnell zu schnell unterwegs
was mich total nervt momentan ist, dass wegen dem MPPSK das Rücklicht (glaube ich) extrem das dröhnen angefangen hat. da muss ich mal nachsehen ob ich das weg bekomme, geht mir momentan extremst aufn zeiger. Zudem haben alle türdichtungen seit dieser woche das knarzen angefangen...
Was man dem B58 noch negativ ankreiden kann ist die Thematik um Zündwinkel und Zündkerzen. Der Motor zieht einfach sehr schnell den Winjel zurück, obwohl ich seit längerem nur 102 Oktan fahre.
Wenn man mal in den Tuning threads liest, bauen die da wirklich häufig neue Kerzen rein etc. pp.
Was mir dann noch übelst aufn Sagg geht ist der Ölfilter... ich wechsel mein Öl gerne selbst, aber jetzt hab ich da ernsthaft schiss davor. muss nich sein sowas...
Aber von alle dem mal abgesehen, ist der F30 für mich der schönste BMW seit langem und wird es noch ewig sein. Zudem ist der B58 wohl wirklich ein ausnahme Motor. Ich gehe also fest davon aus, dass die Kiste (auch wegen Handschalter) sehr gut altern wird. Mit dem Auto zu fahren und zu ihm zu laufen
ist jedesmal ein Genuss. Einzig fehlt das Premium Image bei längerer Benutzung (mMn)
-
Du hast jetzt keine NSW mehr?!