Frag mal jemanden der n elektro Auto hat...
Beiträge von chap
-
-
Die Box hat 9Ah kapazität...hat schon n grund warum da n moped auf dem bild ist.
-
Was du gelesen hast bezieht sich auf einen rotationspolierer, mit ner exzenter bei bmw Lack fällt dir eher der Arm ab, als dass da was daneben geht. (kein normaler Mensch lässt die Maschine 5minuten auf der selben Stelle)
Das Problem ist eher, dass eine vernünftige Ausstattung wirklich nicht günstig ist. Wenn man also nicht vor hat, mehrere Autos zu polieren, oder die ganze Geschichte immer mal wieder zu machen, lohnt es sich nicht wirklich.
Ich hab weit mehr als 1000€ für fahrzeugpflege gelatzt, dabei wollt ich anfangs nichtmal 100€ bezahlen...
Wenn man jemanden hat, der einem zeigt wie man die Maschine hält usw. usf. kann man das ohne weiteres selbst und erzielt ein sehr gutes Ergebnis.
Das Problem ist anfangs eher, dass es wirklich ewig dauert, aufgrund von Materialmangel.
z. b. kauft man sich anfangs nur 3-5 Pads (weil die ja auch 10€ und mehr kosten) zudem kauft man sich sowas wie meguiars Ultimate Conpound. Mit der Politur kommt man bei bmw und VW Lack nur seeeehr langsam vorran. So langsam, dass ich mir direkt ne stärkere Politur gekauft habe.
Bei den Pads das selbe, da kauft man sich halt 1step Pads, also Mittel hart. IDE haben ebenfalls sehr wenig abtrag... dauert auch wieder Zeit.
also wenn man keinen bedienfehler macht, ist das größte Problem beim polieren, dass es so lange dauert bis die Kratzer raus sind.
Wohlgemerkt immer bei hartem Lack und Exzenterpoliermaschine.
-
wirklich was wissenschaftliches oä. gibts da leider nicht zu lesen. hier hat mal jemand geschrieben, dass es den verbrennvorgang aus der kolbenmulde nach oben verschiebt und dadurch eben reinigt.
ansonsten ist das zeug ja auch im aral sprit drin, obs was bringt weiß man leider nicht, bzw. wissen das leute, die hier eher seltener anzutreffen sein werden
hier gefunden:
ich hab das zeug auf ebay gekauft, da gibts 4er oder 6er packs, kombiniert mit nem 10% gutschein wars mir das geld wert. einen unterschied konnte ich weder beim golf noch beim bmw feststellen. ich bilde mir aber ein, dass während es im tank war, der leerlauf etwas unruhiger war.
es gibt nur 2 keropur, eins für diesel, eins für benzin.
-
Ja, das is ja nix neuen. Wenn man dann aber bescheid gibt, dass ne "neue" Batterie verbaut wurde, sollte das ja die Friedenspfeife sein.
Wenn das keine große Sache ist, wäre das sicher die einfachste Lösung
-
Das mit dem anlernen frage ich mich auch die ganze zeit... mit BimmerLink z.B. geht das. Habs aber noch nicht gemacht. Eigentlich kann das ja keine große Sache sein oder?
Man könnte also die Batterie rausholen, zuhause aufladen einbauen und der Kiste sagen, da haste ne Neue. oder gibts da sonst welche Probleme beim Auto?!
-
Viel informationen geben die ja nicht gerade. aber alleine anhand der größe kann ich mir nicht vorstellen, dass man damit seine batterie laden kann, im eigentlichen sinne.
das ist ne große starthilfe powerbank, mehr nicht
-
Was man machen könnte, wäre sich eine Ladestation zu basteln. Dazu dann ne große Battarie genommen, Wechselrichter und daran dann das ctek ladegerät. Ist zwar ziemlich teuer und ineffizient, aber wenn man sonst keinen strom an auto bekommt, was will man machen...
ich würde aber zur not ne löschdecke oä. dazu legen... bin da imemr paranoid
Dutte330 wüsste nicht, warum das dann einen AGM batterie sein müsste.
-
Ich hatte auch 0 Erfahrung, ist jetzt keine Raketenwissenschaft. Aber ich hatte da natürlich auch meine Bedenken.
Mr Wash n co kannst du vergessen. Ne komplette Politur, bei dem harten Lack braucht mindestens 4 Stunden. Dazu kommt vorher waschen, kneten, flugrost usw. usf. Am Ende sind um die 8 Stunden.
Mr Wash will 120€ haben, also Arbeit dort entweder Leute aus Bangladesch, oder die machen Murks. (letzteres ist der Fall)
Bow_Wazoo is aus bergisxh Gladbach.
Ansonsten, wie gesagt, fahrzeugpflegeforum und dort fragen, da gibt's bestimmt auch paar aus NRW. Da sind auch paar nette Leute dabei, mir hat von denen auch einer gezeigt wie man die Maschine richtig hält usw. usf. den Rest konnt ich dann alleine
-
meld dich doch mal um autopflegeforum an, und fragt dort nach.
von Hand polieren beim harten bmw Lack kann man sich schenken.
Ich hab meinen mit ner 8mm exzenter poliert, da die nur wenig hub hat (meine neue hat 15) hab ich selbst mit der Maschine und äußerst abrasiver Politur 3 Tage gebraucht...
am Ende findest du jemanden in NRW der dir hilft. ne Poliermaschine kostet 100-150€, Politur nochmal ungefähr 50 und paar polierpads, da ist man schnell in nem Bereich, wo man's machen lassen kann.
je nach Lage in NRW wäre auch Bow_Wazoo ne Stelle für dich