Beiträge von chap

Was man machen könnte, wäre sich eine Ladestation zu basteln. Dazu dann ne große Battarie genommen, Wechselrichter und daran dann das ctek ladegerät. Ist zwar ziemlich teuer und ineffizient, aber wenn man sonst keinen strom an auto bekommt, was will man machen...

ich würde aber zur not ne löschdecke oä. dazu legen... bin da imemr paranoid

Dutte330 wüsste nicht, warum das dann einen AGM batterie sein müsste.

Ich hatte auch 0 Erfahrung, ist jetzt keine Raketenwissenschaft. Aber ich hatte da natürlich auch meine Bedenken.

Mr Wash n co kannst du vergessen. Ne komplette Politur, bei dem harten Lack braucht mindestens 4 Stunden. Dazu kommt vorher waschen, kneten, flugrost usw. usf. Am Ende sind um die 8 Stunden.

Mr Wash will 120€ haben, also Arbeit dort entweder Leute aus Bangladesch, oder die machen Murks. (letzteres ist der Fall)

Bow_Wazoo is aus bergisxh Gladbach.

Ansonsten, wie gesagt, fahrzeugpflegeforum und dort fragen, da gibt's bestimmt auch paar aus NRW. Da sind auch paar nette Leute dabei, mir hat von denen auch einer gezeigt wie man die Maschine richtig hält usw. usf. den Rest konnt ich dann alleine ;)

meld dich doch mal um autopflegeforum an, und fragt dort nach.

von Hand polieren beim harten bmw Lack kann man sich schenken.

Ich hab meinen mit ner 8mm exzenter poliert, da die nur wenig hub hat (meine neue hat 15) hab ich selbst mit der Maschine und äußerst abrasiver Politur 3 Tage gebraucht...

am Ende findest du jemanden in NRW der dir hilft. ne Poliermaschine kostet 100-150€, Politur nochmal ungefähr 50 und paar polierpads, da ist man schnell in nem Bereich, wo man's machen lassen kann.

je nach Lage in NRW wäre auch Bow_Wazoo ne Stelle für dich

Du wirst vorsichtiger wenn du Bier trinkst? Klingt nach nem Perpetuum mobile...

Vor einigen Jahren an Fastnacht bin ich mit dem Kopf durch ne Tür weil ich 3 Treppenstufen davor übersehen habe... musst ich heut morgen dran denken.

Ich will damit nur sagen, dass man die Infos aus den US Foren auch immer im Kontext sehen sollte. Denn die Brühe die dort im Tank landet ist of bei weitem nicht das was bei uns aus der Zapfsäile kommt und somit ist das Zündverhalten unserer Motoren auch anders.

Danke, das mit der medienkompetent passt schon. Wenn ich da drüber was in die Richtung lese, dann haben die Leute, die für mich interessante Sachen Post meistens E30 oä. drin bzw rühren sich ihr Suppe selbst an, also alles gut.

btw, falscher thread?