Weils natürlich um die 10€ sparen geht...
Beiträge von chap
-
-
Kannst du mit mal den Link mit den Kerzen für den TÜ schicken?
Auf der NGK seite ist der Motor noch gar nicht erfasst, die haben das wohl noch nicht nachgeführt.
-
War nur n Gedanken spiel. Danke für die Antwort, so seh ich das auch.
-
Mir kam heute der Gedanke, wie sinnvoll es ist, oder wie wenig sinnvoll es ist, bei einem zwischenölwechsel den Filter nicht zu tauschen?!
Eigentlich geht es ja hauptsächlich darum, neues Öl im Motor zu haben, dass möglichst all seine "Fähigkeiten" behält. Das war auch ohne Filterwechsel der Fall.
-
peonrider, geiler Name
ich wäre klar für titan black
-
Die NGK sind ident, die originalen nicht. Hab auch nix anderes behauptet. 150 Tacken sind mir zu viel wenn ich die NGK für n Drittel bekomme und ich ja keine fehlzündungen oder sonst was habe.
Vorher könnte man auch die Elektrode biegen, je nach Leistung bzw Ladedruck
-
Nichts weiter. Da die NGK die selben geblieben sind, wirds auch kein riesen Unterschied machen. In Foren wird immer mal wieder diskutiert ob die TÜ Kerzen besser sind. Da ich ja in Richtung Leistungssteigerung unterwegs bin, wärs halt nicht schlecht nicht in absehbarer Zeit nochmals Kerzen wechseln zu müssen.
Der TÜ kommt ja auch von Haus aus mit mehr PS, und das. mppsk legt ja ohnehin schon paar PS drauf.
-
Werd mal vorne eine ausbauen und nachsehen, nach 5000km, sollten doch neue eingebaut worden sein, halte ich dann doch für übertrieben.
Auf den ersten Blick haben die NGK und Bosch eine unterschiedliche Funkenlage. Daher würde ich eher zu den NGK tendieren, da die von Leebmann z.b. explizit als Austauschteil beschrieben werden.
Die TÜ Kerzen hab ich nur bei 55parts gefunden, für 150 Schleifen...
E: Dort gibt's auch NGK TÜ Kerzen für 77, das sind aber die gleichen wie für den non TÜ B58...
-
Gibt's ne möglichkeit festzustellen wie alt Zündkerzen sind?
Habs im anderen fred schon geschrieben, ich gehe davon aus, dass das autohaus beim Verkauf nen ölwechsel gemacht hat, und dann einfach den Service als durchgeführt vermerkt hat. So, wie die sich bei allem anderen drangestellt haben, werde die da keine großen Service gemacht haben.
Ich hab bisher nur mal beim Golf die Kerzen gewechselt, da aber nicht drauf geachtet wie alt die sind oder sonstwas
Theoretisch könnte man ja nen unterschied zw Kerzen sehen die 5000km auf dem Buckel haben und denen, die ab Werk drin waren?!
-
Ja... is halt wirklich die Frage wie man das Risiko Ölfilter berechnet... ohne die Nummer wäre alles einfacher.