Beiträge von chap

    Kann man feststellen ob die Kerzen gewechselt wurden?

    Beim Kauf hat das Autohaus n Ölwechsel gemacht und vorne die Bremsbeläge. Ich glaube aber nicht, dass der komplette 5 Jahre Service gemacht wurde, obwohl fällig.


    Zudem frag ich mich, wie ichs künftig handhaben soll. Eigentlich mach ich Öl, Kerzen und Filter selbst. Bremsen etc stehen erstmal nicht an (aber die bremsflüssigkeit).


    Gleichzeitig hätte ich irgendwie schon gerne, den Eintrag ins Serviceheft (digital). Auf der anderen Hand, werd ich den Pfirsich in absehbarer Zeit nicht verkaufen und mit Erstzulassung 11/16 bin ich aus der Kulanz sowieso raus.

    Garantie vom Gebrauchtkauft geht noch über ein Jahr, aber in der Zeit steht offiziell eh nix an.

    Bei McOil oder atu machen die sowieso kein Öl rein, dass keine Freigabe hat. egal was man bucht, man muss dann ggf. den Aufpreis zahlen, auch bei MrWash.

    Also einfach hinfahren und wechseln lassen.

    Uogradelader und Nägel mit Köpfen machen.

    So z.B.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gut ist n Diesel... und hat n kleines turboloch, aber was solls.

    Hallo, ich habe das Individual Sport lenkrad mit vibration. Wird das vielleciht auch eine Heizung mit drin haben?

    Das Sport Lenkrad kam nie mit beidem, das war nur beim M Lenkrad der Fall.

    Das würde ja bedeuten, dass BMW die Lenkräder mit Vibration automatisch auch mit einer Heizmatte ausliefert. Das ist seltsam, denn die Heizmatte ist fest im Lenkradkranz verbaut (geht ja auch nicht anders) und der Aktuator für die Vibration ist ein einzelnes Teil. Wenn dem so ist, gut für die, die bei bestehender Vibration die Heizung nachrüsten wollen und eigentlich nur den Schalter einbauen, Kabel ziehen und das Ganze codieren müssen.

    beim M Lenkrad lief es anfangs (bei mir auch) genau so. Daher kam das nachrüsten erst richtig in Fahrt.

    Generell zum TÜV


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Um Minute 9 interessant für MPPSK und DP