Beiträge von chap

Naja erstmal brauchen wir Bilder der Ausgangslage :D

Ich bin manchmal in Neustadt an der Weinstraße, das ist zwar n gutes Stück aus deiner Ecke, aber da du ja zeit hast, finden wir vlt nen Tag an dem wir beide Zeit haben, dann steckst du dir meine BBS einfach mal drauf.

Kann aber dazu führen, dass du auch 245/275 willst ;)

Nachrüsten wird ziemlich schnell ziemlich teuer, wenn man's machen lässt sowieso.

Die Ausstattung variiert schon ordentlich bei den Autos.

Zudem scheint dir ja ein 330d lieber zu sein?!

Von daher würde ich günstig hier relativieren. Schau mal in die Liste der SAs, da geht es halt schnell mit dem Preis hoch, wie immer, das merkt man dann natürlich auch am endpreis.

Ich würde mir an deiner Stelle erstmal klar machen, was ich an SA haben möchte.

Wenns dir vollkommen egal ist, nimmt man eben eine geringe laufleistung und günstigen Preis.

Wenn ich ne ganze normale Eintragung beim TÜV bekomme, wie soll das noch mein Problem sein?

Wieviel mehr sollte ich tun können. Die 2 sind im 1er Forum sehr bekannt und gelobt.

Aber um mal BTT zu kommen, unmöglich sollte es doch nicht sein das MPPSK und DP eingetragen zu bekommen, wenn bei der Messung alles passt?

Abhängig von Deiner Motorleistung kannst Du unterschiedlich schnell die kinetische Energie erzeugen, die mit der Bremse in thermische Energie umgewandelt werden soll.

Abhängig von Deiner Motorleistung hat die Bremse unterschiedlich lange Zeit die vorhandene/gespeicherte Thermische Energie abzugeben.

Stimmt so natürlich, ist aber ziemlich weit hergeholt.

Bubu wer sagt was von wisch waschi?

Zum eine ist die KFO absolut safe, gibt nur wenige Tuner die sowas können, zwei davon hab ich an der Hand.

Die anderen Gutachten die du nennst sind nur die Grundlage für eine Einzelabnahme...

Gefälligkeitsgutachten suche ich nicht, das läuft entweder ganz oder gar nicht.

Wenn das dann wieder angefochten wird, ist das net mein Problem, ich habe meine Sorgfaltspflicht dann wahrgenommen.

Wie wahrscheinlich es ist, dass jemand die DME kontrolliert kann ich offensichtlich weniger einschätzen als du. Aber Versicherungen sind ja dazu da, unwahrscheinliche Fälle abzudecken...