Bei den links geht immer der playstore auf.
Beiträge von chap
-
-
Ich meine damit einfach, dass es für 99% der Menschen völlig ausreichend ist, ein "ordentliches" Öl regelmäßig zu wechseln.
Da gibt's Leute, die machen quasi durchgehend Analysen, das ist doch, für den Normalo, selbst mit Anspruch, hanebüchen.
Dass das alles interessant ist, ist gar keine Frage. Aber was interessiert mich Kobalt nickel und titan, wenn man mehr als gut daran tut regelmäßig n Öl mit hersteller Freigabe zu wechseln.Dass das für nen kfz Meister ne andere Sache ist, ist natürlich klar. Ich denke aber, dass ich mich nicht weit aus dem fenster lenhne, wenn ich behaupte, dass du damit einer der aller wenigsten bist, der da know how abgelesen hat
-
Ganz ehrlich, für mich ist der Oil Club ne Sekte
nicht falsch verstehen. Aber mit dem was selbst ein Autoaffiner Mensch macht hat das gar nix zu tun. punkto altölanalyse und sonstwas...
nach allem was ich da gelesen habe, Wechsel ich einfach im Frühjahr das Öl und gut ist.
solche super spezialforen sind, so hab ich die Erfahrung gemacht, mit Vorsicht zu genießen.
Das ist wie manch ein espresso forum, da wird dir, der du nur was halbwegs ordentliches suchst, Ruck zuck zeig für 3000€ empfohlen mit 20min vorheizzeit.
Ist wie im fahrzeugpflegeforum, da haste auch schnell 2000€ los zum polieren, versiegeln, waschen und Co... -
Na bei so kurzer Strecke würde ich definitiv nach dem Winter wechseln. Das Öl wird, wenn überhaupt richtig, zwar warm, aber in dem Zustand sollte es dann auch etwas länger sein, damit da irgendwas auagasen könnte.
-
Was ist denn kurzstrecke für dich? Wird das Öl überhaupt warm und falls ja wie lange ist das Öl warm. Am Ende ist es einfach eine kostenfrage.
generell kann es nicht schaden und viele werden dir dazu raten.
-
Den thread hab ich ja auch bereits mehrfach angesprochen
-
Das Problem ist hier, dass du mit dem Angebot rum kommst, nachdem ich mir n Satz BBS gekauft habe...
-
Klingel doch einfach mal n paar Tuner ab. Da du ja was größeres vor hast, kann man da, finde ich, auch n paar km fahren. Baum BMW ist von Wiesbaden jetzt auch nicht direkt ums eck, aber die Fahrt, der Aufenthalt und das Ergebnis waren es wert.
ZU DP & MPPSK ist ja jetzt mehrfach alles gesagt worden, ich befürchte nur, noch nicht von jedem -
Je nach Wohnort gibt's hier ja auch n Forums Tuner.
Oder man liest sich ein und machts selbst. Da gibt's sicher einige die dir da zur Hand gehen -
Danke euch beiden für die schnelle Antwort. Hatte in einem anderen Thread gelesen, dass BMW alles bis aufs kleinste auslesen kann wenn mal etwas defekt ist. Dort ging es ebenfalls um die Geschichte wie wurde das Auto eingefahren. Daher dachte ich, dies entspricht der Wahrheit und dann könnte BMW dieses auslesen ja auch an dem Fahrzeug welches ich kaufen möchte durchführen!
Danke, habe mir schon gedacht das die Farbe spezieller ist so selten wie er auf dem Markt zu finden ist (vor allem in der Kombination Cabrio+Competition+SanMarino)
Ja solche Sachen werden gemunkelt. Aber das macht BMW eher intern wenn man n Motorplatzer bezahlt haben möchte. Wenn du da gebraucht was kaufst, heists, da stehter, guck.
Du kanns höchstens den Fehlerspeicher auslesen, sofern der nicht vorher gelöscht wurde. Ansonsten hilft nur Sachverstand und bauchgefühl...
Und manchmal entscheidet man sich gegen beides und hat am Ende doch n tollen handgerissenen bmw