Das Problem ist hier, dass du mit dem Angebot rum kommst, nachdem ich mir n Satz BBS gekauft habe...
Beiträge von chap
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Klingel doch einfach mal n paar Tuner ab. Da du ja was größeres vor hast, kann man da, finde ich, auch n paar km fahren. Baum BMW ist von Wiesbaden jetzt auch nicht direkt ums eck, aber die Fahrt, der Aufenthalt und das Ergebnis waren es wert.
ZU DP & MPPSK ist ja jetzt mehrfach alles gesagt worden, ich befürchte nur, noch nicht von jedem -
Je nach Wohnort gibt's hier ja auch n Forums Tuner.
Oder man liest sich ein und machts selbst. Da gibt's sicher einige die dir da zur Hand gehen -
Danke euch beiden für die schnelle Antwort. Hatte in einem anderen Thread gelesen, dass BMW alles bis aufs kleinste auslesen kann wenn mal etwas defekt ist. Dort ging es ebenfalls um die Geschichte wie wurde das Auto eingefahren. Daher dachte ich, dies entspricht der Wahrheit und dann könnte BMW dieses auslesen ja auch an dem Fahrzeug welches ich kaufen möchte durchführen!
Danke, habe mir schon gedacht das die Farbe spezieller ist so selten wie er auf dem Markt zu finden ist (vor allem in der Kombination Cabrio+Competition+SanMarino)
Ja solche Sachen werden gemunkelt. Aber das macht BMW eher intern wenn man n Motorplatzer bezahlt haben möchte. Wenn du da gebraucht was kaufst, heists, da stehter, guck.
Du kanns höchstens den Fehlerspeicher auslesen, sofern der nicht vorher gelöscht wurde. Ansonsten hilft nur Sachverstand und bauchgefühl...
Und manchmal entscheidet man sich gegen beides und hat am Ende doch n tollen handgerissenen bmw -
Warum schreibt der auf einmal von Diesel? Ich hoffe das war aurokorrektur
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Woher soll ein Händler wissen wie ein Auto bewegt wurde?
Das weiß nur der vorherige Besitzer und genau das ist ja das Risiko beim Gebrauchtkauft, erst recht, wenns um Hochmotorisierte KFZs geht. -
Stuttgart und Umgebung ist was tuning angeht ja ganz gut aufgestellt...
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Es hängt natürlich immer davon ab was verändert wird. Ich denke die Rennleitung braucht schon einen gewissen Verdacht. Eine DP mit MPPSK erkennt man eigentlich nur wenn man innerorts mit offener Klappe bei 60 im 2. Gang vom Gas geht...
Also generell bin ich voll bei dem was du sagst, aber es kommt eben immer das eigene Verhalten, oder Pech dazu.Ich bin mal gespannt wie das mit meinen 275er PS4S ausgeht. Da werde ichs aber auch so halten, dass es passen muss, ist mein eigener Sicherheitsanspruch
Um bei dem Beispiel zu bleiben kommen die aber eben auch nur auf 9.5J und nicht auf 10 und mehr.Bei sonstigen Basteleien muss man eigentlich immer aufpassen, dass man sein Auto nicht verbastelt...
Mit MPPSK und DP wärst du nichtmal nahe an die 4 gekommen. Viele Tuner schieben halt einfach regler rum bis irgendwo die Leistung her kommt. Lies dich dazu mal im 1er forum bei tuning b58 ein, da wird das sehr gut dargelegt, wie komplex tuning heutzutage ist.
Daher gibt's für mich entweder einen auf bmw spezialisieren, renommierten Tuner, am besten mit Motorsport Erfahrung oder MHD. -
Wenn du ne 4 stehen haben willst ni. m MHD alles was du aufzählst außer MPPSK und DP ist klimborium und hilft die nur in extremsituationen die getunte Leistung zu behalten. Aber im großen und ganzen ist das geldverbrennen, gerade wenn du nicht vor hast dauerhaft die Leistung abzurufen. Was ja auch kaum möglich ist außerhalb von rennstrecken und passstraßen.
Ansonsten gibt's auch Tuner die mehr oder weniger n mhd map raufspielen und die Dan TÜVen. Anders geht's nicht wenns unbedingt legal sein muss.
zu guten tunern findet man auch was im 1er forum. meistens sind die aber eher weniger bei YT präsent sondern das läuft eher über Mund zu Mund.
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Das ist dort seit ca einem Jahr nicht mehr lieferbar