Beiträge von chap

Es hängt natürlich immer davon ab was verändert wird. Ich denke die Rennleitung braucht schon einen gewissen Verdacht. Eine DP mit MPPSK erkennt man eigentlich nur wenn man innerorts mit offener Klappe bei 60 im 2. Gang vom Gas geht...
    Also generell bin ich voll bei dem was du sagst, aber es kommt eben immer das eigene Verhalten, oder Pech dazu.

Ich bin mal gespannt wie das mit meinen 275er PS4S ausgeht. Da werde ichs aber auch so halten, dass es passen muss, ist mein eigener Sicherheitsanspruch :D
    Um bei dem Beispiel zu bleiben kommen die aber eben auch nur auf 9.5J und nicht auf 10 und mehr.

Bei sonstigen Basteleien muss man eigentlich immer aufpassen, dass man sein Auto nicht verbastelt...

Mit MPPSK und DP wärst du nichtmal nahe an die 4 gekommen. Viele Tuner schieben halt einfach regler rum bis irgendwo die Leistung her kommt. Lies dich dazu mal im 1er forum bei tuning b58 ein, da wird das sehr gut dargelegt, wie komplex tuning heutzutage ist.
    Daher gibt's für mich entweder einen auf bmw spezialisieren, renommierten Tuner, am besten mit Motorsport Erfahrung oder MHD.

Wenn du ne 4 stehen haben willst ni. m MHD alles was du aufzählst außer MPPSK und DP ist klimborium und hilft die nur in extremsituationen die getunte Leistung zu behalten. Aber im großen und ganzen ist das geldverbrennen, gerade wenn du nicht vor hast dauerhaft die Leistung abzurufen. Was ja auch kaum möglich ist außerhalb von rennstrecken und passstraßen.

Ansonsten gibt's auch Tuner die mehr oder weniger n mhd map raufspielen und die Dan TÜVen. Anders geht's nicht wenns unbedingt legal sein muss.

zu guten tunern findet man auch was im 1er forum. meistens sind die aber eher weniger bei YT präsent sondern das läuft eher über Mund zu Mund.

BMW M Performance Power mit Sound Kit 3er F30 F31 LCI 340i ix 4er 440i ix
    <h2>Mit dem BMW M Performance Power and Sound Kit wird eine optimale Leistungssteigerung (265 kW) für den Serienmotor im 340i/340i xDrive angeboten.</h2>…
    www.baum-bmwshop24.de

Wenn du mehr Leistung brauchst geht's wohl mit MHD am günstigsten. Die paar mehr PS durch das mppsk nimmt man kaum wahr. Und die Geschichte mit dem nach oben streuen ist ausm paulaner Garten...
    n luftfilter bringt dir auch nix und durch ne downpipe wird das mppsk, wahrscheinlich, da scheiden sich die Geister, illegal. Die downpipe bringt dir aber vlt n paar ps

aber gegen mhd ist das alles peanuts

Menschen mit weiblichem Geschlecht haben teilweise ja öfter kalte Hände, da lohnt sich das natürlich ohnehin.
    Wenn man Eis kratzen muss wünscht sich dann endgültig jeder eine Heizung, schätze ich.
    Nachrüsten kann man das bei allen Modellen. Ggf. kann man dabei gleich auf ein M Lenkrad umsteigen.

Wenn ich auf den link drücke wollen die mir die app installieren...
    Aber wenn ich die Kommentare so lese will ich am liebsten in meinen dicken einsteigen :D