Beiträge von chap

Woher soll die Felge denn wissen, auf welches Auto sie geschraubt wird und was daran ggf. schon umgebaut wurde? Habe glaube ich noch nie Felgen mit Schrauben/Muttern gekauft und wenn, dann extra dazugeordert.
    Habe für die HA im Sommer (aufgrund der Distanzscheiben) schwarze Eibach Schrauben. Ob die jetzt "schick" sind, weiß ich nicht, sagen wir unauffällig und auf Distanz nicht von den originalen vorne zu unterscheiden...

Das sind die Nachfolger der CI-R, die KI-R die wissen das.
    Ansonsten könnte es der Händler wissen, der die ja explizit für den f30 anbietet ;)

Das Kürzen und Aufweiten ist halt das Problem. Bei 255 fällt das ja weg. Bei 265 ists auch schon dabei. Fraglich ist halt, wie nötig das sein wird. Bei 265ern kann ich mir nicht vorstellen, dass davon überhaupt was gemacht werden muss. Bei 275 kanns halt schon sein.

Ich werde mir hier einen Reifenhändler suchen, der hoffentlich die Felgen d hat und vlt n passenden Altreifen und dann sieht man weiter. Bearbeiten will ich eigentlich nicht, wenn dann minimalinvasiv

Danke schonmal, hat mir sehr geholfen!

Achtung, hier kommt wieder der ohne Ahnung :D

Ich hab mal etwas rumgestöbert, immer noch bei meinem Plan 245/275 unter den F30 zu quetschen.

Die Wahl ist auf die BBS CI-R gefallen, dazu gibts auch Gutachten/ABE

VA: http://gutachten.bbs.com/gutachten/ci/ci2102_bmw_0931368.pdf

HA: http://gutachten.bbs.com/gutachten/ci/ci2402_bmw_0931368.pdf

Gott sei dank, hab ich jetzt nicht so viel Ahnung, wie man sowas zu lesen hat. Was mich aber triggert, ist, dass in den Gutachten, beim 3L (ist ja der F30?!) was von 245 und 275 steht.

Klärt mich jemand auf? Lässt jemand meinen Traum platzen?
    Für eure Hilfe, bin ich wie immer, hochgradig dankbar!

Hammer Bilder. Die Felgen kommen echt gut, auch der Übergang Reifen karosserie passt auf den cm.
    Lediglich das rechte Auspuffrohr trübt das ansonsten perfekte erscheinungsbild :D

Die meiste Zeit werden alle Werte korrekt angezeigt und dann kommt irgendwann die Meldung (bisher "nur" 2 mal), dass das System ausgefallen ist und ich den pannendienst rufen soll... mehr steht da dann nicht.
    Neu initialisiert hab ich das nach dem Reifenwechsel. ging dann ne Fahrt lang, beim nächsten mal kamm dann wieder die Ausfall Meldung

Hab auch mal wieder ne frage... seit dem Reifenwechsel (also Reifen auf selber Felge) wirft der Koffer zum 2. mal n fehler RDKS System ausgefallen oder sowas...
    Gibt's dazu ne einfache Lösung oder ist da beim Wechsel was schief gegangen? (Sensoren wurden nicht gewechselt oä)

Die Sache mit dem Schlüssel find ich ja super! Wusst nicht, dass sowas überhaupt geht.

... mit meinen 6 Gängen ärgert mich doch die sehr kurze Übersetzung des 6. Gangs...
    Da kriegste jedenfalls dann keine Taxi Nocken...
    Dafür kann man den 6. im normalen Verkehr von 60-250 fahren -. -