Beiträge von chap

Hast recht, so ne kleine Reisschüssel fand ich letztens auch ganz verlockend
    https://www.auto-motor-und-spo…ota-gr-yaris-preis-daten/

perfekt für n Fahranfänger!

Vaterinstinkte sind toll! Ich hab auf dem in die Jahre gekommenen e39 28er von Vattern angefangen. Wenn der dann als in Urlaub war hab ich mal die Schränke durchsucht und den Schlüssel vom 997 gefunden. Was mMn das beste Auto überhaupt ist.
    Ging immer glimpflich aus, beim Porsche lags tatsächlich an den Reserven an die n normaler mensch normal nicht rankommt :D

Oder Reifen die bis 140 gehen...
    Ist ja halt die Frage was einem sorgen macht. So ziemlich jede Schüssel bekommt man auf Geschwindigkeiten die nicht gut sind...
    Ob jetzt das Problem ist, dass man schnell auf diese geschwindkeit kommt oder langsamer sei mal dahingestellt.
    Meistens raffts die jungen wilden ja auf Landstraßen dahin, mit überhöhter Geschwindigkeit. Da hat man mit nem F30 vlt bessere Karten als mit nem Smart.

Nur um mal generell das Problem, welches ich natürlich nachvollziehen kann zu hinterfragen.

Bei mir wars in den jungen Jahren auch mehrmals knapp geworden, meistens mit relativ viel PS, ging zum Glück aber alles gut.

Das Fahranfänger Unfälle bauen ist keine Verallgemeinerung sondern Statistik. In der bist du eine glückliche Ausnahme, die die Regel bestätigt.

Was bei der ganzen Diskussion hier aber fehlt, ist zu wissen welchen monetären Hintergrund der TE hat.
    Als ich hier in unsere neue Wohnung gezogen bin, hat mich jemand angesprochen ob im Haus noch was frei wäre. Junger Kerl, vlt 25. Ich sagte ihm das Penthouse für ~1500 kalt im Monat ist noch frei, aber wer zahlt schon so viel Miete...

Naja am nächsten Tag las ich in der Zeitung, dass der gute der Neuzugang vom Wiesbadener Fußballverein ist. 2. Liga ~ 10000 im Monat... jap. :D

Dein Problem ist die bremskraft, das hat mir der bremse ja sekundär zu tun. Da kann schon was im argen liegen.

wie gesagt, wenn ich vom Porsche in den Golf umgestiegen bin, also direkt hintereinander, hatte ich beim ersten leichten bremsen im Golf fast die Zähne im Lenkrad...
    Der Negativbeschleunigung ist aber dennoch nicht vergleichbar. So wirds auch bei swift sein

Ihr vergesst die Perspektive des Fahranfängers. Natürlich soll der Chip raus wenn Papi nicht guckt um dann 190PS zu haben.
    Auf so ne Idee wäre ich Anfang 20 auch gekommen :D

Mein Post zielt ja gerade auf diese Begrifflichkeiten ab. Eine gefahrenbremsung ist eine vollbremsung. Wenn die bremse in Ordnung ist, muss diese, eigentlich aus jeder Geschwindigkeit bis zum stillstand funktionieren.

wenn man natürlich gerade ne passstraße per schleifbremsung runter ist, kann die bremse thermisch am Limit sein. Davon steht im Post aber nix.

Generell liefer halt kein autobauer bremsen aus, die keine gefahrenbremsung übersteht...

Wenn mir die pedalkraft zu hoch ist, die bremse aber, wenn ich wie n Tier ins Pedal trete aber ins ABS geht, ist die bremse an sich ja nicht defekt. Sonder evtl. n Problem mit dem bremskraftverstärker oä.

Wie gesagt, beim Porsche musst du wie n Ochse auf die bremse steigen. Dann macht die aber auch mit einer bremskraft dicht, von der ein BMW nur träumen kann. (Heckmotor inklusive breiter, weicher Reifen)

Diese Dinge gilt es zu unterscheiden.