Beiträge von chap

Das bremsgefühl bei bmw ist, wie schon geschrieben, anders. Man muss durchaus fest ins Pedal, aber das abs kommt ja definitiv, und ab da kann man ja eh nicht mehr machen.
    Bei VW ist die pedalkradt geringer und das abs zieh, meine ich, früher.

Bei Porsche ists noch schlimmer, der carrera S hat ja auch die große bremse, da muss man richtig reinlangen, aber die bremskraft ist dann auch voll da.
    Das ganze läuft auch unter dosierbarkeit. Beim Porsche kann man halt sehr genau bremsen, beim BMW Mittel (hab die sportbremse beim 340,also die 18") beim Golf ist mit Dosierung höher bremskraft net viel...

Aber das ganze hat mit der tatsächlichen bremskraft ja wenig zu tun. Wenn das ABS zieht, sind die Reifen am Limit und die bremse liefert mehr bremskraft als auf den Boden zu bringen ist.

So, ich hab meinem Hansschalter gestern die Conti 860 er verpassen lassen auf den BMW Felgen.
    Abgesehen davon, dass die RDKS Sensoren heute etwas rum gesponnen haben, ist der Wechsel eine echte Wohltat.

Sind keine runflat. Klar, ist der Vergleich zw Sommer und Winterreifen nicht wirklich sinnvoll, aber der Pfirsich fährt wie auf Katzenpfoten.
    Zu den Eagle F1 RF ist es wirklich eine andere Welt.

Dann ist da aber leider noch was...
    Ich hab das Gefühl der Koffer poltert etwas vorne Links.
    Was muss man da checken und was müsste erneuert werden?
    Sind zwar erst etwas über 40000 km, aber die Straßen in der Region des Besitzers wars horror...

Ich such mir gerade die Sommerreifen raus, beim PS4S gibt es gefühlt drölftausend Abkürzungen rund um den Reifen... einiges kann man sich herleiten, anderes nicht.
    Gibt es da irgendwo ein Abkürzungsverzeichnis?

Es geht um Felgen Schutz usw. als Abkürzung.

Ich bin bei den blauen, und hin und wieder tanke ich einfach so :D

ich versteh natürlich dein Argument, ich meinte auch gar net, dass du dir da stress machen sollst.

ich hatte so Gespräche auch schon, manchmal waren die aber super angenehm.

Hallo, hab da ne Aktion übersehen...
    Gar kein Problem, bekommst gutgeschrieben,

schönen Tag noch.

seit dem kauf ich auch mehr dort

Generell kannst du das bestimmt auch irgendwie stornieren oder nachträglich dazu buchen lassen bei shell. N kurzer Anrufe könnte dir da jedenfalls noch paar € sparen schätze ich. Ist auch immer gut zu wissen, wie serviceorientiert der Anbieter ist. Gibt ja auch 102er Sprit mit z.B. 10 fach Paybackpunkten und Gutscheinen von Groupon... ;) verlieren kannste ja nix