Beiträge von chap

Ich hab zwar kein Sperdiff, bei mir muss es der xDrive aus der Kurve raus richten.

Hier auf der schwäbischen Alb gibts bombastische Kurvenstraßen, direkt 2 Stück bei mir vorm Haus. (okay ~3km und ~10km, da ist das Auto noch nicht mal richtig warm).
    Und im (Nord-)Schwarzwald, wo ich ursprünglich herkomme, gibts auch viele tolle Strecken.

Aber im Taunus muss es doch auch was geben?

Klar gibt's hier kurvige Straßen, genügend wos regelmäßig die motorradfahrer kostet. Die Straße ist aber relativ weit weg von mir, die müsste ich eben 10-20 mal fahren um sie zu kennen.

Problem wird sein, tieffliegende Motorradfahrer, Geschwindigkeitskontrollen und der Grund schlechthin, Verkehr.
    Auf den Straßen kannst du fast nicht überholen, also dauert es genau 5min bis du jemanden vor dir hast der bei 70, 50 fährt ;)
    Zudem müsste man deutlichst von der empfohlenen Geschwindigkeit abweichen ;)

Ich fahr auf Strecken die ich nicht kenne halt immer auf Nummer sicher. Dass das Heck schnell mal überfordert ist, kann ich mir gut vorstellen. Daher sollens ja die 275er richten :D

Ich glaube ich würde auch erstmal zum Fahrwerk tendieren.

Bin auf jeden Fall auf Berichte gespannt, am besten mit Videos, würde mich ja schon interessieren was ihr mit euren Pfirsichen so anstellt ;)
    Wird Zeit, dass rona rum ist und man mal ne Ausfahrt organized bekommt ;D

ESP ist Wahnsinn... Ich bin gerade letztens erst wieder n uralten Peugeot gefahren ohne ESP ABS usw... Da war echt krass. Da das ESP quasi dauerhaft mit fährt hat man gar keine Ahnung mehr, wie Autofahren ohne ist.

Bei meinem Golf ist das ESP ebenfalls unglaublich. Da der mit seinen 195ern immer ziemlich schnell im Grenzbereich ist, kann man sich dort viel eher ein Bild machen als beim BMW.

Wenn man den aus feuchter Straße mal etwas durch Kreisel oder engere Kurven scheucht, fällt einem ziemlich schnell auf, wie genial ESP ist.

Das holt mir beim Golf das Heck in engeren Kurven raus und stellt das Fahrzeug quasi in einen minimalen Drift, das ist unglaublich und macht ehrlich gesagt richtig Laune. Ohne ESP würde ich wahrscheinlich sofort ungespiztz den Kreise hochfahren...

Daher schalte ich das Zeug eigentlich auch so gut wie nie aus, da es, so wie ich fahre, mich eher weniger behindert sondern eher fördert und überwacht...

Was ich mich aber beim mitlesen hier wirklich frage ist, wo bewegt ihr eure Autos, dass ihr das differenzial merkt? Hier bei Wiesbaden ist so viel Verkehr, dass da mit beschleunigen schneller rum ist, als es angefangen hat. Zudem kenne ich hier sehr wenige Strecken, die Kurven beinhalten, aus denen man raus beschleunigen könnte, da man die entweder ohnehin zügig einfahren kann, oder das Tempolimit bereits "ausgeschöpft" ist.

Interessieren würde mich das Diff nämlich allemal.

:D ziehen... 62Nm sind mit Haftreibung halt n paar mehr ;)
    Solange du in die richtige Richtung drehst passt das schon. Falls du n Schlagschrsuber zur Hand hast ists n Kinderspiel, ne große Ratsche sollte es aber mindestens sein.

Du kannst dir dann ja mal die Verzahnung ansehen ;)

Seit wann bekommt man auf den F3x eigentlich 21 Zoll Felgen? Sie sind die denn drauf bei AC :D

https://www.ac-schnitzer.de/de/bmw/3/f30-3er-limousine-f31-3er-touring/radsaetze/radsaetze-typ-viii-geschmiedet-bicolor-schwarz/ac-schnitzer-21-radsatz-typ-viii-geschmiedet-michelin-fuer-bmw-3er-f30-f31-4er-f32-f33-f36.html

Interessant ist aber, 245er VA und soweit ich das gehört habe von einem User hier, gibt's den Alpina D3 auch mit 245 an der VA