Beiträge von chap

Ich kauf die Felgen doch überhaupt nicht. Ich hab nur angemerkt, dass es Leute gibt die die drauf haben und wohl durch den TÜV gekommen sind.

Das alles soll nur dazu dienen, klar zu machen, dass man anhand von Bildern und gschichten ausm Paulanernetz keine Auswahl an Felgen/Reifen treffen kann.

Daher wollt ich wissen, wie ihr da vorgegangen seid.

Da laut Felgen thread an der HA 10.5J Platz finden, sollte ich dort mit 9.5J oder 10J auch 275er unterbekommen.

Auch bezüglich der Anspielung mit dem TÜV wäre es ja ganz schön das alles vorher mal zu sehen. Daher will ich nicht irgendwas im Netz bestellen sondern ne ordentliche Beratung von einem/einer Fachperson. ;)

Ps4s und Eagle in 275,mehr brauch ich nicht.
    Der gute Herr in den Kleinanzeige hat ja das Bild von seinem F30 drin und da passt das ganze ja ganz gut.
    Ich will keine 3000€ investieren für irgend ne Lösung, sondern hätte halt gerne etwas das perfekt passt. Dafür sind die tuning Buden doch da oder nich?

Das mit dem Schlüssel hat dich geklärt, da bin ich jetzt aber baff :D. Früher gab's mal son Plastik Schlüssel, der bald kaputt geht, gegen Mißbrauch, irgendwie war ich in Gedanken dort.

@der metty Werd mir den Laden mal ansehen.
    Ich hatte eigentlich gerne die BBS CI-R, wenn die davon paar Versionen haben passts ja, wenn die eine zu schmal ist, wird die nächste passen. Jedenfalls besser als das alles online zu machen.
    Zumal bubu darauf hingewiesen hat, dass die Achsen auch mal paar mm abweichen können, daher kann man nicht alles verallgemeinern.

Bei Kleinanzeige hab ich einen gefunden der fährt am F30 9x19 ET20 an der VA, was ja ne ziemliche Ansage ist... und laut forum eigentlich nicht passen dürfe...

Da ich am HR 275er fahren möchte, bräuchte ich an der HA eigentlich 10J, die gibt's aber auch nur mit ET30, was nicht passen wird...

Zur Not bekommt man eigentlich auf 9.5J auch 275er drauf, dazu warte ich noch auf eine Nachricht von BBS. Leider brauchen die im Gegensatz zu Rotiform ewig um auf ne Mail zu antworten.

Kennt jemand einen "Tuner" bzw guten Reifenhändler im Rhein-Main Gebiet?

Ich bin gerade dran mir n neue Felgen und Reifen für den Sommer zuzulegen. Es wird aber ohne Beratung und im besten Fall die Felgen/Reifen mal ans Auto "zu halten" alles nix...,da ich sonst einfach nicht die passende Kombination finden werde.

Noch ne Frage: Mein F30 hat ein Türschloss an der Fahrerseite, dazu habe ich aber, wenn mich nicht alles täuscht, gar keinen Schlüssel bekommen. Sondern nur die 2 "normalen" Schlüssel. Ist das richtig so?

@Bubu ich glaube wir schreiben oft aneinander vorbei. Was du schreibst ist mir bewusst und klar, ich Wechsel seit jeher selbst meine Reifen etc und mach das schon so, dass nix passiert.
    Ich interessiere mich für einen ordentlichen bock, auf dem ich das Auto, selbstverständlich perfekt gesichert, aufbocken kann und mich auch guten Gewissens drunter lege, um z.b. die ablassschraube rauszudrehen.